24.05.2016 08:30 Uhr

Macht Benatia den Abflug Richtung London?

Wechselt Medhi Benatia auf die Insel?
Wechselt Medhi Benatia auf die Insel?

Nicht erst seit der Verpflichtung von Mats Hummels ist der Stellenwert von Medhi Benatia beim FC Bayern deutlich gesunken. Ein Abgang im Sommer ist wahrscheinlich. Nun lockt die Premier League.

Der Marokkaner ist auch in seiner zweiten Spielzeit an der Säbener Straße den Beweis schuldig geblieben, die Defensive des Rekordmeisters stärken zu können. Vieles deutet darauf hin, dass das 28-Millionen-Missverständnis mit dem verletzungsanfälligen Verteidiger in diesem Sommer endet. Erste Interessenten werfen bereits ihren Hut in den Ring.

So berichtet das französische Portal "RMC Sport" von einem bevorstehenden Angebot des FC Arsenal, der schon zu Roma-Zeiten an Benatia dran war. Bei den Gunners könnte der 29-Jährige eine Planstelle in der Viererkette übernehmen. Arsène Wenger gilt als Fan des kantigen Nationalspielers, der für rund 24 Millionen Euro zu haben sein dürfte. In München wären sie sicher nicht unglücklich, den Abwehr-Flop von der Gehaltsliste zu bekommen.