29.05.2016 12:21 Uhr

Medien: Klopp will Subotić nicht mehr

Neven Subotić steht vor einem Abgang vom BVB
Neven Subotić steht vor einem Abgang vom BVB

Der Transfer schien schon fast fix zu sein, doch nun nimmt Liverpools Teammanager Jürgen Klopp offenbar Abstand von einer Verpflichtung seines ehemaligen BVB-Schützlings Neven Subotić. Stattdessen sind laut "Sun" zwei andere Premier-League-Klubs am Innenverteidiger interessiert.

Demnach haben sowohl der AFC Sunderland als auch Stoke City den Serben auf ihrem Einkaufzettel für den kommenden Sommer. Die Coaches Sam Allardyce und Mark Hughes sollen einen Spielertypen wie den 1,92 Meter großen Abwehrmann suchen und könnten sich nun ein Wettbieten liefern. Subotićs Berater seien schon bei beiden Klubs vorstellig geworden, um mögliche Vertragsinhalte abzustimmen. Erst danach wollen Black Cats und Potters die Verhandlungen mit Borussia Dortmund aufnehmen.

Der 27-Jährige besitzt beim Revierklub noch einen Vertrag bis 2018, für eine Ablösesumme wäre also noch fällig. Subotić spielt in den Planungen von BVB-Trainer Thomas Tuchel keine große Rolle mehr. Die Premier League gilt als bevorzugtes Ziel des früheren Schlüsselspielers der Schwarzgelben.

In der laufenden Saison absolvierte Subotić auch aufgrund von Verletzungen nur elf Pflichtspiele für den deutschen Vizemeister. Aktuell laboriert er an einer Thrombose im Arm. Der Zeitpunkt seiner Rückkehr auf den Platz ist offen.