21.07.2016 14:50 Uhr

Hitzfeld zur Götze-Rückkehr: Kluger Schachzug

Ottmar Hitzfeld äußerte sich zum Götze-Wechsel
Ottmar Hitzfeld äußerte sich zum Götze-Wechsel

TV-Ottmar Hitzfeld glaubt, dass sich Rückkehrer Mario Götze bei Borussia Dortmund schnell integriert und unter Trainer Thomas Tuchel zu alter Stärke zurückfinden kann.

"Dieser Transfer ist hervorragend für Borussia Dortmund und ein kluger Schachzug von Thomas Tuchel. Es braucht sicherlich Zeit, bis sich Mario Götze einlebt und wieder Spielpraxis sammelt. Aber wenn der gesamte Verein hinter ihm steht, wird er sich schnellstmöglich integrieren", sagte Hitzfeld in einem Exklusiv-Interview mit "Sky Sport News". "Der Konkurrenzkampf ist auch beim BVB vorhanden und Mario Götze muss Top-Leistungen bringen, um sich in die erste Elf einzuspielen. Er wird mit offenen Armen empfangen und jetzt liegt es an ihm, dies auch mit Leistung zurückzubezahlen."

Die Rückkehr des Weltmeisters Götze von Bayern München zu Rivale Borussia Dortmund ist seit Donnerstagvormittag perfekt. Götze erhält beim BVB einen Vertrag bis 2020. Laut Medienberichten soll der 24 Jahre alte Offensivspieler die Dortmunder geschätzte 25 Millionen Euro kosten.