07.08.2016 15:52 Uhr

Remis im Topspiel - Torfestival in Großaspach

Marco Grüttner (re.) brachte den SSV mit 1:0 in Führung
Marco Grüttner (re.) brachte den SSV mit 1:0 in Führung

Während sich der VfL Osnabrück und der MSV Duisburg im Topspiel der 3. Liga mit einem Punkt begnügen mussten, feierte der SSV Jahn Regensburg gegen die SG Sonnenhof Großaspach ein echtes Schützenfest.

Dank eines Last-Minute-Treffers von Branimir Bajić rettete Zweitligaabsteiger MSV Duisburg ein 1:1 in Osnabrück. Der heimische VfL war zuvor in der 48. Minute durch Halil Savran mit 1:0 in Führung gegangen. Die Gäste aus Duisburg verdienten sich den Punkt letztlich dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Der VfL startete furios in den zweiten Durchgang, hielt dem Druck der Meidericher in der Schlussphase aber nicht mehr stand. Die Niedersachsen weisen nach dem 2. Spieltag ebenso wie der MSV vier Punkte auf.

Turbulente Partie in Großaspach

Im zweiten Sonntagsspiel unterlag die SG Sonnenhof Großaspach nach einem turbulenten Spiel gegen Aufsteiger Jahn Regensburg, der sich auf Platz zwei schob, 3:4 (2:1). Marco Grüttner (25.) hatte die Oberpfälzer in Führung gebracht. Jospip Landeka (27.) und Nicolas Jüllich (39.) drehten das Spiel binnen zwölf Minuten und schossen die Gastgeber 2:1 in Front.

Marco Lais (51.) traf kurz nach der Pause zum 2:2-Ausgleich, doch Timo Röttger (64.) brachte die Hausherren erneut in Führung. Jann George (76.) und Erik Thommy (78.) sicherten dem SSV Jahn dann den zweiten Saisonsieg. Großaspachs Landeka (74.) sah die Gelb-Rote Karte, Regensburgs Markus Palionis (80.) erhielt ebenfalls die Ampelkarte.