28.08.2016 22:06 Uhr

Bestätigt! S04 will Sané-Ersatz aus Wolfsburg

Daniel Caligiuri ist ein Kandidat auf Schalke
Daniel Caligiuri ist ein Kandidat auf Schalke

Zunächst war es nur ein Medienbericht, nun ist das Gerücht offiziell bestätigt: Auf der Suche nach einem Ersatz für den zu Manchester City abgewanderten Leroy Sané baggert Schalke 04 an Daniel Caligiuri vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg.

"Die Schalker haben offiziell angefragt", bestätigte VfL-Manager Klaus Allofs entsprechende Spekulationen gegenüber dem "kicker".  Caligiuri soll bei den Königsblauen mit seiner Schnelligkeit, Wendigkeit und Dribbelstärke offenbar die von Sané hinterlassene Lücke auf der offensiven Außenbahn schließen. Wie das Fachmagazin weiter berichtet, sei Allofs jedoch derzeit nicht bereit, den Flügelspieler gen Ruhrgebiet ziehen zu lassen. Der Grund: Die Wölfe haben (noch) keinen Ersatz für Caligiuri in der Hinterhand.

Bewegung in die Personale könnte jedoch der Transfer von Heung-Min Son bringen. Der Südkoreaner, derzeit in Diensten von Tottenham Hotspur, soll ganz oben auf dem Zettel der Wolfsburger Verantwortlichen stehen, war diesen aber bislang zu teuer. Dank der durch den am Sonntag perfekt gemachten Verkauf von Bas Dost an Sporting Lissabon eingenommenen zwölf Millionen Euro sowie des Transfererlös aus einem möglichen Caligiuri-Deal könnten Allofs und Co. Son nun doch in die Autostadt lotsen.

Für Kleingeld wollen die Wölfe ihren Stammspieler Caligiuri jedoch offenbar nicht ziehen lassen. Vor einigen Wochen lehnten die Niedersachsen dem Vernehmen nach eine Sieben-Millionen-Offerte aus Villarreal für den 28-Jährigen ab. Schalke als direkter Konkurrent müsste also vermutlich noch einmal ein paar Millionen mehr locker machen, um den angeblichen Wunschspieler zu verpflichten.