01.09.2016 20:53 Uhr

Nullnummer bei Zwickaus Stadion-Premiere

Der FSV Zwickau und der 1. FC Magdeburg trennen sich mit einem torlosen Remis
Der FSV Zwickau und der 1. FC Magdeburg trennen sich mit einem torlosen Remis

Kein Sieger im Ostklassiker: Der FSV Zwickau hat eine erfolgreiche Liga-Premiere vor 7844 Zuschauern in seinem neuen Stadion verpasst. Gegen den 1. FC Magdeburg kam der Aufsteiger im Nachholspiel vom 2. Spieltag nicht über ein 0:0 hinaus.

Der eine Punkt, den Zwickaus Torhüter Johannes Brinkies mit einem parierten Handelfmeter von Marius Sowislo (48.) für seine Mannschaft festhielt, hilft beiden Traditionsvereinen nicht wirklich weiter. Zwickau ist mit fünf Punkten aus fünf Spielen Tabellen-16. unmittelbar vor den Magdeburgern (4).

"Die Fans haben uns hier grandios unterstützt, das macht den 1. FC Magdeburg aus. Leider ist mir der Elfmeter komplett missglückt", sagte FC-Kapitän Sowislo in einem kurzen Statement nach dem Spiel.

Am ursprünglichen Spieltermin (5. August) war das neue FSV-Stadion noch nicht fertig gewesen. Eine Ausweichspielstätte war ebenfalls nicht verfügbar.