06.09.2016 15:05 Uhr

Albanien trifft nach Spielabbruch zum Sieg

Bekim Balaj traf zum entscheidenden 2:1 für Albanien
Bekim Balaj traf zum entscheidenden 2:1 für Albanien

Die albanische Nationalmannschaft hat das am Montagabend wegen widriger Witterungsverhältnisse abgebrochene WM-Qualifikationsspiel gegen Mazedonien in der Fortsetzung 2:1 (1:0) gewonnen.

Zum Zeitpunkt des Abbruchs in der zweiten Halbzeit hatte es 1:1 gestanden. Bekim Balaj (89.) von Terek Grosny erzielte in der 89. Minute das Siegtor für die Skipetaren in Shkoder. Am Montagabend hatte es zunächst lange Zeit 1:1 gestanden. Sadiku hatte schon nach neun Minuten für Albanien zum 1:0 getroffen, ehe der Mazedonier Alioski kurz nach der Halbzeitpause zum Ausgleich traf.

Eine Viertelstunde vor Schluss musste das Spiel dann aufgrund starker Regenfälle abgebrochen werden. Die UEFA entschied noch am Abend, dass die Partie am Dienstag fortgesetzt werden würde.