19.09.2016 11:12 Uhr

Hazard mit Gladbacher Treuebekenntnis

Thorgan Hazard will langfristig bei der Borussia bleiben
Thorgan Hazard will langfristig bei der Borussia bleiben

Momentan trifft Gladbachs Thorgan Hazard fast nach Belieben. Trotz einer Chelsea-Rückkauf-Klausel, hat sich der Youngster jetzt für einen Verbleib bei den Fohlen ausgesprochen.

"Ich habe hier einen Vertrag unterschrieben, weil ich hier spielen will. Ich verschwende keinen einzigen Gedanken an Chelsea, bin total fokussiert auf meine Aufgabe hier: Borussia mit meinen Toren zu helfen", wird Hazard bei dem Sportportal "Bild" zitiert. Auch wenn Trainer Schubert den Belgier ein ums andere Mal auf die Bank setzt, Hazard gibt sich mannschaftsdienlich: "Die Konkurrenz ist sehr stark und hilft auch, immer Vollgas zu geben."

Ob der FC Chelsea da mitspielt, scheint aber fraglich. Noch hat der englische Nobelklub eine Rückkauf-Option für den Offensiv-Allrounder. Laut Medienberichten können die Londoner Hazard noch bis zum Ende der Saison für eine Ablöse von 15 Millionen Euro zurück an die Stamford Bridge holen. Noch bleibt Trainer Antonio Conte also Zeit, sich den Gladbacher Torjäger zu sichern. Im anstehenden Spiel gegen Leipzig sollen Scouts aus London auf der Tribüne sitzen.

In der momentanen Form wäre der Bruder von Chelsea-Star Eden sicherlich auch für die Blues eine echte Verstärkung. Sechs Treffer in gerade sieben Pflichtspielen erzielte Hazard bisher. Beim deutlichen 4:1-Sieg gegen meist überforderte Bremer traf der Angreifer sogar doppelt. Daher dürfte sich vor allem Gladbachs Sportdirektor Max Eberl über das neueste Treuebekenntnis des Belgiers gefreut haben.