09.11.2016 12:15 Uhr

Ancelotti: Coman bleibt - Verratti kommt nicht

Carlo Ancelotti stellt klar: Kingsley Coman bleibt beim FC Bayern
Carlo Ancelotti stellt klar: Kingsley Coman bleibt beim FC Bayern

Platz eins in der Liga, im Pokal und der Champions League auf Kurs: Trotz zwischenzeitlichen Misstönen kann Carlo Ancelotti mit seinen ersten Monaten als Coach des FC Bayern zufrieden sein. Im Interview äußerte sich der Italiener jetzt unter anderem zur Zukunft von Kingsley Coman.

"Seine Zukunft ist der FC Bayern. Wir setzen auf ihn", stellte Ancelotti gegenüber "Tuttosport" klar und ergänzte: "Es gibt keine Möglichkeit, dass er zu Juventus zurückkehrt." Damit dürfte endgültig klar sein, dass die Münchner die Kaufoption über 21 Millionen Euro im Sommer ziehen werden.

Einen zuletzt häufig diskutierten Transfer von Paris' Marco Verratti zu den Bayern verbannte Ancelotti hingegen ins Reich der Märchen: "Das sind Tricks, mit denen die Agenten versuchen, die Preise in die Höhe zu treiben", so der 57-Jährige. Zudem sei es sowieso schwer, Spieler eines Top-Klubs zu verpflichten und PSG brauche Verratti.

Ancelotti sieht sieben Titel-Aspiranten

Zumal Ancelotti dem Team aus Frankreichs Hauptstadt viel zutraut. Insgesamt gebe es sieben Vereine, die um den Champions-League-Titel fighten. Darunter sei PSG, aber auch Barcelona, Real Madrid, Manchester City und Juventus Turin nannte Ancelotti. 

Juves Stärke liege vor allem in der extrem starken Verteidigung um Andrea Barzagli, Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini, doch auch die Verpflichtung von Gonzalo Higuaín spreche für Juventus. Gemeinsam mit Luis Suárez und Robert Lewandowski sei der Argentinier der beste Stürmer der Welt, so Ancelotti.

Einem Wechsel seines Goalgetters Nummer eins in die Serie A erteilte der Bayern-Coach hingegen eine Absage. Man solle im Fußball zwar niemals nie zu etwas sagen, aber Lewandowski sei ein "Aushängeschild" der Bayern und habe "ausgezeichnete Beziehungen innerhalb der Mannschaft".