03.03.2017 12:57 Uhr

Gladbach ohne Hazard in die "Schalke-Wochen"

Gegen Schalke nicht dabei: Thorgan Hazard (r.)
Gegen Schalke nicht dabei: Thorgan Hazard (r.)

Borussia Mönchengladbach muss weiter auf Thorgan Hazard verzichten. Der belgische Offensivspieler fällt aufgrund seiner Probleme mit dem Wadenbein- und Schienbeinköpfchen auch am Samstag gegen Schalke 04 aus.

"Hazard wird es nicht schaffen. Es dauert länger als gedacht", erklärte Fohlen-Coach Dieter Hecking. Gegen die Königsblauen wollen die Gladbacher ihre Aufholjagd in der Liga fortsetzen. Dass es am Donnerstag im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League erneut gegen die Knappen geht, interessiert Hecking nicht. "Ich halte nichts von der Trilogie. Das wichtigste Spiel ist am Samstag", gab der 52-Jährige die Marschroute vor.

Mit dem fünften Sieg im sechsten Rückrundenspiel will die Borussia noch näher an die Europa-League-Plätze heranrücken. "Wir haben Rückenwind. Wenn wir gewinnen sollten, muss Schalke den Blick nach unten richten. Wir können dann die Nase nach oben recken", so Hecking, der sich auch zu Sorgenkind Timothée Kolodziejczak äußerte: "Kolo hat sich an die Trainingsbelastung inzwischen angepasst und sich sehr gut in die Mannschaft integriert. Er lebt den Teamgedanken vor. Das zeigt, dass er hier angekommen ist. Er ist deutlich weiter, als noch vor zwei Wochen".