16.03.2017 13:04 Uhr

Geburtstagskind Dárdai hofft auf Trio

Pál Dárdai freut sich auf das Auswärtsspiel seiner Herthaner in Köln
Pál Dárdai freut sich auf das Auswärtsspiel seiner Herthaner in Köln

Hertha BSC stellt sich auf das Duell mit dem direkten Liga-Konkurrenten aus Köln ein. Die Berliner wollen am Rhein "mutig auftreten" und hoffen darauf, dass ein wichtiges Trio rechtzeitig fit ist. Auf Kölns Torjäger Anthony Modeste will Dárdai dabei besonders achtgeben.

"Köln ist ein gutes Team, wir müssen vor allem auf Modeste aufpassen", warnte Geburtstagskind Pál Dárdai auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Köln (Samstag, 15:30 Uhr). Der Ungar wird am Donnerstag 41 Jahre alt und wünschte sich als Geschenk den nächsten Dreier in der Bundesliga.

Um der Auswärtsmisere entgegen zu wirken, will der Trainer in Köln eine neue Taktik wählen: "Wir werden etwas anders machen, mal sehen ob das funktioniert. Auswärts sind wir bislang nicht so gut, irgendwann muss sich das ändern".

Dárdai: "Bald über Altersstruktur Gedanken machen"

Mitwirken können in Köln allem Anschein nach das Herthaner Trio Mitchell Weiser, Sebastian Langkamp und Salomon Kalou, die bei der letzten Trainingseinheit mit der Mannschaft auf dem Platz waren: "Wenn nichts mehr passiert, sind sie im Kader", berichtete Dárdai. Verzichten muss er allerdings weiterhin auf Fabian Lustenberger und Julian Schieber, zu denen der Trainer "keine Prognose" abgeben wollte.

Unter der Woche hatte der Haupstadtklub die Vertragsverlängerung von Stürmer Salomon Kalou bekannt gegeben. Zuvor unterschrieb Kapitän Vedad Ibišević einen neuen Vertrag. "Sie können immer noch den Unterschied ausmachen", stellte ihr Trainer trotz des fortgeschrittenen Alters des Sturmduos klar - Kalou ist 31, Ibišević 32 Jahre alt. "Natürlich müssen wir uns bald über die Altersstruktur Gedanken machen", gab Dárdai zu. Allerdings sei man in der Hauptstadt erst einmal "froh, dass beide bleiben".