23.03.2017 15:44 Uhr

BVB: Lockt Beşiktaş Mor an den Bosporus?

Gehen Emre Mor (l.) und Thomas Tuchel bald getrennte Wege?
Gehen Emre Mor (l.) und Thomas Tuchel bald getrennte Wege?

Bei Borussia Dortmund schmort Nachwuchs-Juwel Emre Mor fast ausschließlich auf der Bank. Grund genug für einen türkischen Spitzenklub seine Chancen auf einen Transfer auszuloten.

Wie die "Hürriyet Spor" berichtet, hat Beşiktaş eine Verpflichtung von Mor ins Auge gefasst. Demnach plant der 14-fache türkische Meister eine Leihe des Mittelfeldspielers. 

Da Mor in Dortmund zuletzt kaum noch Einsatzzeit verbuchen konnte, rechnet sich der Hauptstadtklub gute Chancen auf einen Transfer aus. Am Bosporus könnte der achtfache Nationalspieler im nächsten Jahr wohl Champions-League-Erfahrung sammeln. Aktuell liegen die Schwarz-Weißen als Spitzenreiter auf Meisterschaftskurs.

 In der laufenden Saison stand der Edeltechniker für Borussia Dortmund erst 589 Pflichtspielminuten auf dem Platz. Im Sommer war der 19-Jährige für knapp zehn Millionen Euro vom dänischen Erstligisten FC FC Nordsjælland ins Ruhrgebiet gewechselt.