28.03.2017 22:43 Uhr

Österreich enttäuscht bei Remis gegen Finnland

Österreich kommt gegen Finnland nicht über ein Remis hinaus
Österreich kommt gegen Finnland nicht über ein Remis hinaus

Die österreichische Nationalmannschaft hat vier Tage nach dem 2:0-Sieg gegen Moldau in der WM-Qualifikation in einem Testspiel den nächsten Erfolg verpasst. Die Alpenrepublik, bei der neun Profis aus deutschen Ligen in der Startelf standen, kam am Dienstagabend im Innsbrucker Tivoli nicht über ein 1:1 (0:0) gegen Finnland hinaus.

Der Ex-Bremer Marko Arnautović schoss die insgesamt enttäuschenden Gastgeber nach der Pause mit 1:0 in Führung (62. Minute). Die Vorarbeit kam von Arnautović' früheren Werder-Kollegen Sebastian Prödl. Finnlands Nationaltorwart Lukáš Hrádecký von Eintracht Frankfurt war chancenlos.

Fredrik Jensen glich noch zum 1:1 für die Skandinavier aus (76.).

Der Bremer Florian Grillitsch feierte sein Debüt im Trikot der Österreicher. Der 21-Jährige wurde nach der Pause für Kapitän und Bayern-Profi David Alaba eingewechselt.

Österreich belegt in der WM-Qualifikations-Gruppe D Rang vier. Finnland ist in der Gruppe I abgeschlagen auf dem fünften Platz.