14.05.2017 13:03 Uhr

Kein FCB-Wechsel? Sánchez-Geste überrascht

Bleibt Alexis Sánchez doch bei Arsenal?
Bleibt Alexis Sánchez doch bei Arsenal?

Die Hoffnungen Bayern Münchens auf eine Verpflichtung von Arsenal-Star Alexis Sánchez haben einen empfindlichen Dämpfer erhalten.

Sánchez feierte seinen Treffer beim 4:1-Sieg bei Stoke City am Samstag auf scheinbar eindeutige Art und Weise vor den Fans der Gunners. Der Chilene klopfte sich zunächst auf den Arsenal-Wappen auf seinem Trikot, deutete dann auf sich und dann auf den Boden.

In den sozialen Netzwerken interpretierten zahlreiche Arsenal-Anhänger die Geste als ein Bekenntnis des Stürmers zu den Londonern.

Seit Monaten verhandelt Sánchez mit Arsenal über eine Verlängerung seines 2018 auslaufenden Vertrags - auch aus finanziellen Gründen. Der 28-Jährige fordert in der britischen Hauptstadt angeblich ein Jahresgehalt von umgerechnet rund 20 Millionen Euro.

Die Bayern soll diese Summe bislang nicht abgeschreckt haben. Laut "Sport Bild" sei der deutsche Rekordmeister bereit, Sánchez mit einem Rekord-Vertrag auszustatten. Die kolportierte Ablöse für den Offensivakteur liegt zudem zwischen 30 und 60 Millionen Euro.

Sánchez' vermeintlich vielsagender Pro-Arsenal-Jubel überrascht. Unlängst beklagte er noch öffentlich die anhaltende Erfolgslosigkeit seines Noch-Arbeitgebers: "Für mich ist es keine gute Saison. Ich bin zu Arsenal gekommen, um Titel zu gewinnen. Ich bin enttäuscht, dass wir dazu in diesem Jahr nicht in der Lage sind."