12.06.2017 11:23 Uhr

Wegen Mbappé: Gerät Auba-Wechsel ins Stocken?

Der Aubameyang-Wechsel nach Paris könnte sich doch noch zerschlagen
Der Aubameyang-Wechsel nach Paris könnte sich doch noch zerschlagen

Diese Meldung dürfte alle Dortmund-Fans freuen! Der Wechsel von Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang zum französischen Vizemeister Paris St. Germain schien bereits so gut wie perfekt zu sein. Jetzt gerät der Transfer aber offenbar ins Stocken.

Das zumindest will das französische Sportblatt "L'Équipe" erfahren haben. Grund dafür ist offenbar der 18-jährige Shootingstar Kylian Mbappé, der neuerdings ganz oben auf dem PSG-Wunschzettel stehen soll. Antero Henrique, der seit kurzem die Managergeschäfte vom zurückgetretenen Patrick Kluivert übernommen hat, will den Neu-Nationalspieler von Meister AS Monaco unbedingt in die französische Hauptstadt locken. 

Die Ablöseforderung der Monegassen für ihr Superjuwel Mbappé soll mittlerweile die 110-Millionen-Euro-Grenze überschritten haben. Der Wirbelwind könnte somit der teuerste Fußballer aller Zeiten werden. Dass sich die Pariser dann auch noch Pierre-Emerick Aubameyang als zweiten XXL-Transfer leisten, scheint aktuell zumindest sehr fraglich zu sein. 

Beim BVB noch Vertrag bis 2020

Zuletzt hatte die "Sport Bild" bereits darüber berichtet, dass sich der Gabuner eigentlich schon mit den Parisern geeinigt haben soll. Bei PSG dürfte er demnach auf ein Jahreseinkommen von rund 14 Millionen Euro hoffen. Letzte Details mit Aubas Noch-Verein Borussia Dortmund sollten in dieser Woche geklärt werden. Für seinen Star-Stürmer forderte der BVB um die 70 Millionen Euro Ablösesumme. 

Macht PSG in Sachen Mbappé-Einkauf nun ernst, könnte sich der Transfer von Aubameyang also doch noch zerschlagen. Darauf hoffen die Dortmunder Klubbosse offenbar bereits. Der derzeit laufende Vertrag des 28-Jährigen läuft bei den Schwarz-Gelben noch bis 2020.