24.06.2017 15:52 Uhr

Inter lockt: Schalke bangt um Nastasić

Verlässt Matija Nastasić die Königsblauen?
Verlässt Matija Nastasić die Königsblauen?

Seit mehr als zwei Jahren zählt Matija Nastasić zu den Eckpfeilern der Schalker Defensive. Mit seiner kompromisslosen Art kommt der 24-Jährige bei Fans und Verantwortlichen gut an. Doch wie lange noch?

Immer wieder wird der Serbe mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, Gerüchte um konkretes Interesse aus Italien halten sich hartnäckig. Angeblich will Inter Mailand nun ernst machen.

Wie die "Gazzetta dello Sport" am Samstag berichtet, soll sich Piero Ausilio, Sportdirektor der Nerazzurri, bereits mit Nastasićs Berater getroffen haben, um die Rahmenbedingungen eines Transfers zu besprechen.

Da der Innenverteidiger noch bis 2019 auf Schalke unter Vertrag steht, müsste Inter allerdings eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich auf den Tisch legen. Zu viel für den Traditionsklub aus der Modemetropole?

Die Konkurrenz scharrt bereits mit den Hufen. Drei Premier-League-Vertreter sollen ebenfalls ein Auge auf Nastasić geworfen haben. Für englische Vereine wären die königsblauen Forderungen kein Problem.

In Gelsenkirchen stoßen die Bewerber allerdings nicht auf Begeisterung. S04-Manager Christian Heidel will den serbischen Nationalspieler, der in der abgelaufenen Spielzeit 35-mal für die Knappen auf dem Platz stand, unbedingt halten. Erst ab 20 Millionen Euro dürften die Schalker Verantwortlichen schwach werden.