26.06.2017 11:09 Uhr

HSV-Wunschkandidat sagt ab - kommt Subotić?

Kempf darf nicht zum HSV - ist Subotić eine Option?
Kempf darf nicht zum HSV - ist Subotić eine Option?

Der Hamburger SV ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive. Neben der Verpflichtung von Leverkusens Kyriakos Papadopoulos, für die nur noch die offizielle Bestätigung durch den Verein fehlt, hätte der Klub aus dem Norden gern einen weiteren Top-Spieler der Bundesliga für die Abwehrmitte unter Vertrag genommen. 

Doch Wunschkandidat Marc-Oliver Kempf vom SC Freiburg wird dem HSV in naher Zukunft wohl nicht weiterhelfen. Der 22-Jährige ist noch bis 2018 an den Schwarzwaldklub gebunden, der laut "Hamburger Morgenpost" bereits deutlich gemacht haben soll, seinen U21-Nationalspieler nicht abgeben zu wollen.

Nach der klaren Absage im Falle von Kempf prüft Sportdirektor Jens Todt nun weitere Optionen. Eine davon soll weiterhin Neven Subotić von Borussia Dortmund sein. Der Serbe war bereits im Winter mit den Hanseaten in Verbindung gebracht worden, wechselte dann aber auf Leihbasis zum 1. FC Köln. Sein Intermezzo in der Domstadt endete jedoch nach der abgelaufenen Saison.

Nun könnte ein neuer Anlauf des Hamburger SV erfolgen. Frieder Gamm startete bereits Ende Mai einen Flirt mit den Rothosen. "Natürlich ist der HSV spannend", sagte der Berater des serbischen Nationalspielers vor einem Monat. Der Vertrag von Subotić beim BVB läuft noch bis 2018. Der 28-Jährige wird auch mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht.