07.07.2017 08:36 Uhr

Leno-Berater bestätigt Kontakt zu Neapel

Verlässt Bernd Leno Bayer Leverkusen in Richtung Neapel?
Verlässt Bernd Leno Bayer Leverkusen in Richtung Neapel?

Bernd Leno weilt aktuell in seinem wohlverdienten Urlaub nach dem Confed-Cup-Erfolg. Trotz Abwesenheit ist der Torhüter bei seinem Verein Bayer Leverkusen aktuell mal wieder in aller Munde.

"Es gibt Kontakt zu Neapel, aber ich beteilige mich nicht an Spekulationen“, sagte Lenos Berater, Uli Ferber gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten". Dem Bericht des Blattes zufolge bieten die Italiener 23 Millionen Euro für den 25-Jährigen.

Immer wieder gibt es Spekulationen um den Schlussmann, der noch bis 2020 bei der Werkself unter Vertrag steht. Nahezu mit jedem europäischen Top-Verein wurde der gebürtige Baden-Württemberger in den vergangenen beiden Jahren in Verbindung gebracht. Besonders intensiv soll das Interesse von Real Madrid gewesen sein. Allerdings war Bayer bislang nie bereit, seine langjährige Nummer eins ziehen zu lassen.

Bei Neapel hätte Leno im Gegensatz zu Leverkusen die Chance, sich international zu präsentieren. Die Süditaliener stehen als Tabellendritter der abgelaufenen Serie-A-Saison in den Playoffs zur Champions League.

Dort könnte es unter anderem zu einem Aufeinandertreffen mit Leverkusens Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim kommen.