07.07.2017 14:24 Uhr

Kehrtwende: Mölders bleibt bei 1860!

Geht weiterhin für die Löwen auf Torejagd: Sascha Mölders
Geht weiterhin für die Löwen auf Torejagd: Sascha Mölders

Überraschende Wende im Poker um Sascha Mölders: Nachdem zuletzt über einen Wechsel des Mittelstürmers zur Zweitvertretung des FC Bayern spekuliert worden war, unterschrieb der 32-Jährige nun doch ein neues Arbeitspapier bei 1860 München.

Die Löwen spielen nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga künftig in der Regionalliga. Mölders war im Januar 2016 vom FC Augsburg zu den Sechzigern gewechselt und traf in 35 Ligaspielen sieben Mal.

"Sascha ist torgefährlich und ein Typ, der eine Mannschaft mitreißen kann. Zudem wird er unserer jungen Mannschaft mit seiner langjährigen Erfahrung im Profi-Fußball gut tun", freute sich Coach Daniel Bierofka über die Unterschrift des Routiniers.

Mit einer Fortsetzung der Zusammenarbeit hatten allerdings die wenigsten gerechnet. Einen Tag nach dem Relegations-Debakel gegen Jahn Regensburg hatte Mölders mit einem emotionalen Statement bei Facebook für Aufsehen gesorgt. "Wir haben es verkackt. Und zwar nicht nur jetzt in den beiden Spielen, sondern über das ganze Jahr verteilt", polterte der aufgewühlte Angreifer.

Darüber hinaus verpflichteten die Löwen den österreichischen Torhüter Alexander Strobl vom Ligakonkurrenten TSV Buchbach.