15.09.2017 15:03 Uhr

Hasenhüttl froh über siegreiche Bayern

RB-Trainer Hasenhüttl glaubt nicht an Bayern-Krise
RB-Trainer Hasenhüttl glaubt nicht an Bayern-Krise

Leipzigs Erfolgstrainer Ralph Hasenhüttl sieht Bayern München weiter fernab jeder Krise.

"Sie haben als einzige Mannschaft international gewonnen", sagte der 50-Jährige vor dem Ligaspiel am Samstag (um 18:30 Uhr im Liveticker) gegen Borussia Mönchengladbach: "Wir können froh sein, dass wir so einen kriselnden deutschen Meister haben, der dafür sorgt, dass wir international gewinnen."

Die Münchner hatten am Dienstag zum Auftakt der Champions League gegen RSC Anderlecht trotz schwacher Vorstellung 3:0 gewonnen. Nach der jüngsten 0:2-Niederlage in der Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim war die Lage in München ohnehin angespannt. Leipzig hatte beim Königsklassen-Debüt 1:1 gegen den französischen Meister AS Monaco gespielt, auch alle übrigen deutschen Mannschaften in Champions- und Europa League blieben ohne Sieg. 

Aufseiten der Leipziger ist Naby Keïta für das Duell mit den Gladbachern weiterhin fraglich. Der 22-Jährige leidet an Adduktorenproblemen und hatte gegen Monaco nicht zum Kader gehört. "Er versucht, mit der Mannschaft zu trainieren. Vielleicht kann er am Wochenende spielen, aber nur, wenn es sich nicht als zu großes Risiko darstellt", sagte Hasenhüttl. 

Vor dem kommenden Gegner hat der Österreicher Respekt: "Das Spiel gegen Gladbach gibt viel her. Ein Highlight jagt momentan das nächste. Borussia ist eins der Top-Teams der Liga." Auch den Fohlen-Coach lobte er: "Dieter Hecking ist ein überragender Typ! Kenne ihn schon lange. Er ist ein Kollege, dem ich sehr gerne zuhöre."