20.09.2017 18:35 Uhr

UEFA gewährt Brüssel letzte Frist

Die UEFA räumt Brüssel eine letzte Frist ein
Die UEFA räumt Brüssel eine letzte Frist ein

Die UEFA räumt der belgischen Stadt Brüssel eine letzte Frist ein, um alle Genehmigungen für den Bau des Stadions für die EM 2020 einzuholen. Bis zum 20. November sollen diese sowie ein "realistischer und garantierter Zeitplan" eingereicht werden.

Parallel arbeitet die UEFA aber schon an einem "Plan B". Alternativen für die Brüssel-Spiele bei der ersten paneuropäischen EURO, die in 13 Städten Europas (darunter München) ausgetragen werden wird, sind Stockholm, Cardiff und London. Im Wembley-Stadion der englischen Hauptstadt werden auch die beiden Halbfinals sowie das Endspiel 2020 stattfinden.

Im Eurostadion von Brüssel sollen drei Gruppenspiele und ein Achtelfinale ausgetragen werden. Der Bau der neuen Arena verzögerte sich zuletzt aber immer wieder. Die finale Entscheidung will das UEFA-Exko am 7. Dezember fällen.