10.10.2017 08:58 Uhr

Medien: Bayern und United scouten BuLi-Juwel

Mijat Gaćinović soll das Interesse der Bayern geweckt haben
Mijat Gaćinović soll das Interesse der Bayern geweckt haben

Im Sommer 2015 wechselte Mijat Gaćinović aus seiner serbischen Heimat ins deutsche Oberhaus, wo er bislang 43 Liga-Einsätze für die Frankfurter Eintracht absolvierte - meist von Beginn an. Nun sollen nationale und internationale Top-Klubs ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen haben.

Im Rahmen der WM-Quali-Partie der Serben gegen Österreich sollen Späher des englischen Starensembles von Manchester United ein Auge auf Gaćinović geworfen haben. United-Mittelfeldmotor Nemanja Matić soll Teammanager José Mourinho seinen Landsmann empfohlen haben. Das berichtet der "Mirror". Mit ihrem Interesse stehen die Red Devils demnach aber nicht alleine da. 

Angeblich beobachtet auch der deutsche Rekordmeister Bayern München die Entwicklung des Nationalspielers ganz genau. Auch die Mannen von der Säbener Straße sollen ihre Scouts bereits ausgesandt haben. Ein Pfund des Talents aus Novi Sad ist vor allem seine Vielseitigkeit. Gaćinović kommt sowohl in der Spielfeldmitte, als auch auf dem rechten und linken Flügel zum Zug.

Um im Kader der angeblich interessierten Branchen-Größen allerdings eine gewichtige Rolle zu spielen, müsste Gaćinović sein Defensivverhalten wohl noch etwas verbessern.

Ein Schnäppchen dürfte Gaćinović zudem nicht unbedingt werden. Ende Mai 2017 verlängerte der Rechtsfuß seinen Kontrakt in Frankfurt bis Ende Juni 2021. "Ich fühle mich sehr wohl bei der Eintracht und auch in der Stadt Frankfurt. Dieses Vertrauen zu spüren fühlt sich überragend an", lobte Gaćinović seinen Arbeitgeber damals überschwänglich.