23.11.2017 14:20 Uhr

Hiobsbotschaft! BVB-Youngster fällt bis 2018 aus

Jacob Bruun Larsen wird dem BVB mehrere Wochen fehlen
Jacob Bruun Larsen wird dem BVB mehrere Wochen fehlen

Nachwuchs-Hoffnung Jacob Bruun Larsen wird Borussia Dortmund bis ins neue Jahr hinein fehlen.

Der BVB bestätigte am Donnerstag eine Knieverletzung beim 19 Jahre alten Dänen. Der Offensivspieler falle bis Anfang Januar aus, teilte der Revierklub mit.

Bruun Larsen hatte sich die Blessur im Youth-League-Spiel für Dortmunds U19 gegen Tottenham Hotspur am Dienstag zugezogen. Er musste nach einem Pressschlag schon in der 18. Spielminute ausgewechselte werden.

Das Talent hatte im Oktober 2016 im DFB-Pokalspiel gegen Union Berlin sein Profidebüt für den BVB gefeiert. In der laufenden Saison war Bruun Larsen beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV zum Einsatz gekommen.