03.04.2018 11:30 Uhr

Stuttgart vor Transfer von Marc-Oliver Kempf

Marc Oliver Kempf steht vor dem Abschied aus Freiburg
Marc Oliver Kempf steht vor dem Abschied aus Freiburg

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Freiburgs Marc-Oliver Kempf. Der Abwehrspieler ist in der kommenden Wechselperiode ablösefrei auf dem Markt.

Wie der "kicker" berichtet, hat der VfB Stuttgart das Rennen um Kempf für sich entschieden. Der 23-Jährige hatte seinen im Sommer auslaufenden im Breisgau nicht verlängert. Auch Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt sollen intensiv am U21-Nationalspieler gebaggert haben.

Mit der Verpflichtung des Linksfuß Kempf hätten die Schwaben bereits jetzt den idealen Ersatz für Holger Badstuber gefunden. Der zentrale Abwehrorganisator wurde zuletzt vermehrt mit einem Abschied aus dem Schwabenland in Verbindung gebracht.

Großes Verletzungspech

Beim SC Freiburg ist der Youngster nach zwei Muskelverletzungen auf das Abstellgleis geraten. Zuletzt verpasste Kempf, obwohl vollständig fit, sogar den Sprung in den Spieltagskader.

Überhaupt hatte Kempf in seiner noch jungen Karriere schon mehrfach mit Verletzungen zu kämpfen. Nach einem Meniskusschaden in der Vorsaison fiel der Innenverteidiger in der laufenden Spielzeit mit zwei hartnäckigen Muskelverletzungen bereits für 14 Spiele aus.