25.04.2018 10:52 Uhr

Medien: Hoffenheim will Bittencourt und Finnbogason

Leonardo Bittencourt vom 1. FC Köln ist offenbar Kandidat bei 1899 Hoffenheim
Leonardo Bittencourt vom 1. FC Köln ist offenbar Kandidat bei 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim treibt die Personalplanungen für die kommende Saison voran: Auf dem Zettel der Kraichgauer sollen Leonardo Bittencourt vom 1. FC Köln sowie Alfred Finnbogason vom FC Augsburg stehen.

"Sport Bild" zufolge soll Bittencourt den zum FC Bayern München zurückkehrenden Serge Gnabry ersetzen. TSG-Trainer Julian Nagelsmann bemüht sich demnach seit Wochen persönlich darum, den 24-Jährigen vom Tabellenschlusslicht nach Sinsheim zu locken.

Acht Millionen Euro würde Bittencourt kosten, dank einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag muss Hoffenheim nicht mit den Kölnern verhandeln, sondern nur den Spieler überzeugen.

Finnbogason wird von Nagelsmann zugetraut, in die Fußstapfen von Mark Uth zu treten. Der Vertrag des Hoffenheimer Top-Scorers läuft aus, er wechselt ablösefrei zu Schalke 04.

Für Finnbogason, der auch vom VfL Wolfsburg umworben wird, wäre eine Ablösesumme zwischen zehn und 15 Millionen Euro fällig. Trotz längerer Verletzungspause erzielte der isländische Nationalspieler in der laufenden Saison starke zwölf Saisontreffer für den FCA. Sein Vertrag bei den bayerischen Schwaben läuft noch bis 2020.