25.04.2018 16:07 Uhr

Wildes Gerücht: FC Bayern buhlt um Dembélé

In Barcelona bislang nur Nebendarsteller: Ousmane Dembélé
In Barcelona bislang nur Nebendarsteller: Ousmane Dembélé

Die Beziehung zwischen dem französischen Fußball-Nationalspieler Ousmane Dembélé und seinem Arbeitgeber FC Barcelona ist bislang mehr Zweckehe als Liebesgeschichte. Wenig verwunderlich, dass die Presse bereits über einen vorzeitigen Abschied des launischen Angreifers spekuliert. Flüchtet der 20-Jährige zurück nach Deutschland?

Dem spanischen Portal "Don Balón" zufolge könnte eine Rückkehr in die Bundesliga eine Option darstellen. Rekordmeister Bayern München soll die Entwicklung des Flügelflitzers, der in der Vorsaison bei Borussia Dortmund für Furore gesorgt hatte, aufmerksam verfolgen.

Karl-Heinz Rummenigge und Co. ist angeblich nicht entgangen, dass Dembélé bei Barca weiter fremdelt. Verletzungsbedingt kam er bislang erst 19 Mal für die Blaugrana zum Einsatz. Zu wenig für den drittteuersten Spieler aller Zeiten, der im vergangenen August für wahnwitzige 105 Millionen Euro nach Katalonien gewechselt war.

Dembélé dank Starallüren im Abseits

Zuletzt machten Gerüchte die Runde, wonach Dembélé aufgrund seiner Starallüren ins Abseits geraten ist. Schon beim BVB fiel der hochveranlagte Dribbelkünstler nicht durch seine Bescheidenheit auf.

Nichtsdestotrotz sind seine fußballerischen Qualitäten unbestritten. Unvergessen bleibt Dembélés Gala im Pokal-Halbfinale 2017 beim 3:2-Sieg der Dortmunder in München. Damals hinterließ der neunfache Auswahlspieler Frankreichs mächtig Eindruck bei den Bayern-Bossen.

Problem: Der Rechtsaußen hat bis 2022 in Barcelona unterschrieben, entsprechend tief müssten interessierte Klubs also in die Tasche greifen. Mit dem FC Chelsea und Paris Saint-Germain zählen zwei schwerreiche Top-Klubs zu den Mitbewerbern. Macht der FC Bayern trotzdem das Rennen?