19.05.2018 11:15 Uhr

FC Bayern mit Rekordangebot für Leon Bailey?

Leon Bailey soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben
Leon Bailey soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben

Gerade erst wurde das Thema Mega-Transfers beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München kontrovers diskutiert, schon deutet sich ein Deal an, der die bisherigen Dimensionen sprengen könnte. Dabei im Fokus: Leverkusens Leon Bailey.

Nach Informationen des US-Sportsenders "ESPN" hat der FC Bayern bereits ein offizielles Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro für Leon Bailey abgegeben. Dies sollen Quellen berichten, die Einblick in die Verhandlungen haben.

Allerdings ist Bayer Leverkusen offenbar nicht bereit, den 20-jährigen Jamaikaner für eine derart "geringe" Summe ziehen zu lassen. Für den Linksaußen, der vertraglich noch bis 2022 an die Werkself gebunden ist, fordert der Tabellenfünfte der abgelaufenen Bundesligasaison angeblich rund 100 Millionen Euro Ablöse. Eine Summe, bei der auch der FC Bayern in bisher unbekannte Dimensionen vorstoßen würde.

Kein Transfer im Sommer?

Auch der spanische Rekordmeister Real Madrid soll bereits einen Agenten damit beauftragt haben, die Situation rund um den Shootingstar auszuloten. Laut des Berichts sind die Bayern allerdings davon überzeugt, dass Bailey einen Wechsel nach München einem Wechsel nach Madrid vorziehen würde.

Auf der anderen Seite seien sich die Leverkusener sicher, dass schon sehr bald noch mehr Vereine in den Poker um Bailey einsteigen, heißt es. Stand heute ist der FC Bayern jedoch der einzige Klub, der eine konkrete Offerte abgeben ab, berichtet "ESPN".

Laut Informationen von "Bild" und "Sportbild" hat es dieses Angebot allerdings nicht gegeben. Zwar sei die Personalie Bailey intern beim FC Bayern diskutiert worden, zu einem Transfer in diesem Sommer wird es jedoch nicht kommen, berichten die Online-Portale.