11.08.2023 11:50 Uhr

Bericht: BVB-Flirt vor dem Sprung auf die Insel

Hugo Ekitike soll auch bei Bundesliga-Klubs auf dem Zettel stehen
Hugo Ekitike soll auch bei Bundesliga-Klubs auf dem Zettel stehen

Hugo Ekitike hat es offensichtlich gleich mehreren Vereinen aus der Fußball-Bundesliga angetan. Der Stürmer von Paris Saint-Germain soll bei Borussia Dortmund auf dem Zettel stehen, auch bei Eintracht Frankfurt wurde er schon als möglicher Bestandteil einer Tauschmasse in der Causa Randal Kolo Muani gesehen. Am nächsten dran an einer Ekitike-Verpflichtung soll mittlerweile aber ein Klub aus der Premier League sein.

Nach Informationen von "Sport1" gilt nämlich derzeit der FC Everton als heißester Anwärter auf eine Verpflichtung des 21-Jährigen, der beim französischen Branchenprimus PSG eigentlich noch einen langfristigen Vertrag bis 207 besitzt.

Die Toffees suchen derzeit noch nach Verstärkungen für den Offensivbereich, haben sich bis dato auf dem Transfermarkt in diesem Sommer auffallend zurückgehalten.

Ekitike auch mit dem BVB in Verbindung gebracht

In der abgelaufenen Spielzeit war der FC Everton einer der schwächsten Offensiv-Mannschaften überhaupt in der Premier League, hatte nach 38 Spielen nur 34 Treffer zustande gebracht. Selbst Schlusslicht und Absteiger FC Southampton hatte da mehr Treffer erzielt. Everton blieb am Ende als Tabellen-17. gerade so in der Premier League und will nun den Neubeginn wagen.

Möglicherweise ja mit dem französischen Stürmer Hugo Ekitike, der nach seinem Wechsel zu PSG noch nicht richtig gezündet hat. Der 1,90-m-Hüne erzielte in 32 Pflichtspielen für die Pariser lediglich vier Treffer, kam außerdem zumeist nur als Einwechselspieler in die Partien. 

Der BVB wurde in den letzten Wochen ebenfalls vermehrt mit Ekitike in Verbindung gebracht. Er werde als möglicher Backup für Sebastien Haller angesehen und könnte um diese Rolle mit Youssoufa Moukoko konkurrieren, hieß es in übereinstimmenden Medienberichten. Richtig heiß wurde die Spur nach Dortmund in den letzten Tagen allerdings nicht.