19.08.2023 11:49 Uhr

Eintracht Frankfurt droht offenbar Transfer-Schlappe

Elye Wahi wechselt wohl nicht zu Eintracht Frankfurt
Elye Wahi wechselt wohl nicht zu Eintracht Frankfurt

Die Stürmersuche bei Eintracht Frankfurt scheint eine nächste Wendung zu nehmen. Im Werben um Wunschkandidat Eyle Wahi scheint der Europa-League-Sieger von 2022 nun doch leer auszugehen.

Die Freude der Frankfurter-Anhänger war groß, nachdem "Sky" vermeldetet hatte, dass Sportdirektor Markus Krösche und der neue Trainer Dino Toppmöller Elye Wahi von einem Wechsel in die Mainmetropole überzeugt hatten. Mit dem Spieler selbst soll sich der Verein schon länger einig gewesen sein. Die Verhandlungen mit dessen Stammklub HSC Montpellier erwiesen sich aber bereits seit Wochen als schwierig und langwierig.

Nun soll sich der Wechsel nach Frankfurt endgültig zerschlagen haben. Mehrere französische Medien sowie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichten, dass der 20-Jährige in Frankreich bleibt und schon bald das Trikot des RC Lens trägt. 

Eintracht Frankfurt geht bei Elye Wahi offenbar leer aus

Demnach sollen die Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt vor allem an der Ablösesumme gescheitert sein. Montpellier soll zwischen 35 und 40 Millionen Euro gefordert haben, die SGE soll "zu keinem Zeitpunkt ein vollständiges Finanzierungsmodell" vorgelegt haben. Das berichtet "FT".

Dies wäre auch wohl erst passiert, wenn Randal Kolo Muani oder Jesper Lindström den Verein verlassen und Geld in die Kassen gespült hätten. Die Zukunft der beiden Offensivstars ist weiter unklar.

Wahi gilt als eines der interessantesten Stürmer-Talente der Welt. In der vergangenen Saison erzielte er für Montpellier in 33 Ligue-1-Spielen 19 Treffer und bereitete sechs weitere Tore vor.

Sollte der Wechsel zum RC Lens tatsächlich geschehen, darf sich der Franzose in der kommenden Spielzeit erstmals auch in der Champions League beweisen.

Eintracht Frankfurt muss sich hingegen nach anderen Alternativen für die Offensive umschauen.