25.08.2023 08:05 Uhr

Bittere Transfer-Pleite für Hertha BSC?

Diego Demme wechselt wohl doch nicht zu Hertha BSC
Diego Demme wechselt wohl doch nicht zu Hertha BSC

Hertha BSC droht womöglich ein Rückschlag auf dem Transfermarkt. Wunschspieler Diego Demme tendiert mittlerweile angeblich gegen einen Wechsel zum Hauptstadtklub.

Wie "Bild" berichtet, ist es am Donnerstag zu einem Gespräch zwischen Hertha BSC und Demme gekommen. Hierbei soll der 31-Jährige verkündet haben, dass er wohl nicht in Berlin anheuern will.

Hertha BSC hat den Saisonstart in der 2. Bundesliga mit null Punkten und null Toren in den Sand gesetzt. Demme hat die letzten Resultate aufmerksam verfolgt und soll auch deshalb gegen einen Wechsel zu Hertha BSC tendieren, so "Bild".

Die Boulevardzeitung weist jedoch gleichzeitig daraufhin, dass die finale Entscheidung noch nicht gefallen sei. Demme soll Hertha BSC wohl am Freitag über seinen endgültigen Entschluss unterrichten.

Demme gilt als Wunschspieler von Hertha BSC

Der zentrale Mittelfeldspieler von der SSC Neapel weckt offenbar ebenfalls Begehrlichkeiten in Italien. Konkrete Namen nennt "Bild" in diesem Zusammenhang nicht.

Bereits seit Wochen gilt Demme als Wunschspieler von Hertha BSC. Der Ex-Nationalspieler scheint in Neapel keine sportliche Zukunft mehr zu haben, sein Vertrag läuft 2024 aus.

Sollte Demme den Berlinern tatsächlich einen Korb geben, müsste sich die Alte Dame nach einem anderen Mittelfeldmann umschauen.

Hertha BSC bleibt eine Woche auf dem Transfermarkt

Zuletzt hatte der Zweitligist mit Suat Serdar einen ehemaligen Stammspieler im zentralen Mittelfeld abgegeben. Der 26-Jährige läuft die restliche Saison auf Leihbasis für Hellas Verona in Italien auf.

Das Transferfenster hat noch rund eine Woche geöffnet. Die Hertha-Kaderplaner müssen bis zum Deadline Day am 1. September die Mannschaft zusammenbauen, die im Aufstiegsrennen mitmischen soll. Ob Demme dazugehört, darf aufgrund des jüngsten Medienberichts bezweifelt werden. Es bleibt spannend in Berlin.