17.09.2023 15:24 Uhr

Hannover 96 zerlegt den VfL Osnabrück

Hannover 96 ließ dem VfL Osnabrück keine Chance
Hannover 96 ließ dem VfL Osnabrück keine Chance

Aufsteiger VfL Osnabrück verliert in der 2. Fußball-Bundesliga schon früh den Anschluss.

Der Tabellenletzte verlor erstmals chancenlos bei Hannover 96 in Unterzahl 0:7 (0:2) und wartet mit nur einem Punkt auch nach sechs Spielen noch immer auf den ersten Saisonsieg. 96 kletterte dagegen nach dem ersten Heimerfolg auf den vierten Rang.

Der Norweger Havard Nielsen war mit seinen ersten beiden Saisontoren (21./45.+1) der Matchwinner für die Gastgeber, die zuvor vor eigener Kulisse nur einen Zähler geholt hatten. Zudem trafen Louis Schaub (58.), Cedric Teuchert (63./70., Foulelfmeter), Derrick Köhn (77.) und Andreas Voglsammer (80.).

Schon in der ersten Halbzeit hatte der Osnabrücker Niklas Wiemann nach Videobeweis die Rote Karte wegen groben Foulspiels erhalten (37.). Die Lilien, bislang nur mit einem 1:1 bei SC Paderborn auf der Habenseite, verlor zum ersten Mal mit mehr als einem Tor Unterschied.

Zunächst verwertete Nielsen einen klugen Steckpass von Schaub mit einem Kontakt zum 1:0, dann sprang ihm nach einem Querschläger der Ball vor die Füße. Für die Entscheidung sorgte der Doppelschlag nach einer Stunde: Erst glänzte Teuchert als Vorbereiter bei Schaubs erstem Saisontor, dann erzielte er selbst seinen fünften Treffer. Dann brach die Torflut über die Gäste herein.