18.09.2023 08:44 Uhr

Ramos feiert Comeback: "Nun kann ich glücklich sterben"

Sergio Ramos feiert gelungenes Comeback
Sergio Ramos feiert gelungenes Comeback

Spaniens Fußball-Star Sergio Ramos hat nach dem ersten Auftritt in seiner alten Heimat große Gefühle gezeigt.

"Ich spüre so viel Emotionen. Es war unglaublich. Ich hatte einige Zweifel, aber den Empfang bei meiner Rückkehr werde ich ins Grab mitnehmen. Jetzt kann ich glücklich sterben", sagte der 37-Jährige nach seinem gelungenen Einstand für den FC Sevilla mit reichlich Pathos.

Dass Sevilla die Partie gegen UD Las Palmas zudem noch 1:0 (0:0) gewann, rundete das Comeback des Ex-Welt- und Europameisters ab.

"Nach Hause zu kommen schmeckt mit einem Sieg und ohne Gegentor noch besser. Die Unterstützung des Ramón Sánchez Pizjuán nach 6.595 Tagen erneut zu spüren war unglaublich. Lasst uns weitermachen!", schrieb Ramos in den sozialen Netzwerken.

18 Jahre nach seinem hässlichen Abschied von seinem Jugendklub FC Sevilla zu Real Madrid war Ramos im Sommer zurückgekehrt. Der Abwehrspieler, der zuletzt bei Paris St. Germain spielte, unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Andalusiern. Von Teilen der Fanszene hatte es aber Kritik gegeben.