23.09.2023 13:41 Uhr

Rückt ein Chelsea-Star ins Visier des FC Bayern?

Chelsea-Star Reece James wird beim FC Bayern gehandelt
Chelsea-Star Reece James wird beim FC Bayern gehandelt

Auf der Position des Rechtsverteidigers ist der FC Bayern dünn besetzt: Den Abgängen von Benjamin Pavard und Josip Stanisic stand im Sommer die geplatzte Verpflichtung von Manchester-City-Routinier Kyle Walker gegenüber. Jetzt streckt der deutsche Rekordmeister seine Fühler offenbar nach einem Star des FC Chelsea aus.

Mit dem Wechsel von Benjamin Pavard zu Inter Mailand und der Leihe von Josip Stanisic zu Bayer Leverkusen ist beim FC Bayern eine potentiell große Lücke auf der rechten Verteidigerposition entstanden.

Da auch die angestrebte Verpflichtung von Manchester-City-Star Kyle Walker platzte, stehen mit Noussair Mazraoui und Bouna Sarr nur zwei angestammte Rechtsverteidiger im Münchner Kader.

Die Münchner schauen sich deshalb mehr denn je nach Verstärkungen für die rechte Abwehrseite um - und sind offenbar bei einem Ex-Klub von Trainer Thomas Tuchel fündig geworden.

Laut "90min.com" zeigt der FC Bayern Interesse an einer Verpflichtung von Reece James. Der 23-Jährige Kapitän des FC Chelsea ist 13-maliger Nationalspieler Englands und kann - wie Pavard - sowohl als rechter wie auch als Innenverteidiger zum Einsatz kommen.

FC Bayern will Chelsea-Star: Droht ein Wettbieten mit Real Madrid?

Bayern-Coach Tuchel kennt und schätzt James aus seiner Zeit bei den Blues. Gemeinsam gewannen sie 2021 die Champions League. Bei Chelseas 1:0-Finalsieg über Man City spielte der talentierte Youngster durch. 

Die Hürden für eine Verpflichtung des Vize-Europameisters von 2021 scheinen allerdings recht hoch zu sein. James' Vertrag bei den Blues läuft noch bis 2028, sein Marktwert wird auf 65 Millionen Euro geschätzt. Ein Wechsel in der kommenden Winterpause scheint nahezu ausgeschlossen.

Zudem hält Chelseas aktueller Trainer Mauricio Pochettino große Stücke auf James, der vor der laufenden Spielzeit das Kapitänsamt bei seinem Jugendklub übernahm.

"Er ist ein Spieler, der ein Anführer sein kann, von seinem Charakter, seinen Qualitäten", sagte der Argentinier vor Saisonstart: "Er ist die Gegenwart und die Zukunft des Vereins. Er ist der perfekte Spieler, die perfekte Person, um Kapitän zu sein."

Laut dem spanischen Fußballportal "Fichajes" droht dem FC Bayern zudem ein Wettbieten mit Real Madrid. Spaniens Rekordmeister will die Nachfolge der Routiniers Dani Carvajal und Lucas Vásquez frühzeitig regeln.