07.11.2023 11:52 Uhr

Eintracht Frankfurt kommt Winter-Transfer näher

Rafiu Durosinmi könnte im Winter zu Eintracht Frankfurt wechseln
Rafiu Durosinmi könnte im Winter zu Eintracht Frankfurt wechseln

Eintracht Frankfurt hat nach dem Last-Minute-Abgang von Randal Kolo Muani im Sommer keinen Ersatz verpflichten können. Im Winter soll ein neuer Mittelstürmer kommen, lautet die Devise bei der SGE. Mit einem Stürmer-Talent soll es bereits konkret geworden sein.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt kommt einer Verpflichtung des nigerianischen Angreifers Rafiu Durosinmi immer näher.

Laut "Sky" hat es "gute Gespräche" zwischen der SGE und der Spielerseite gegeben. Zudem verhandelt der hessische Klub bereits mit Durosinmis aktuellem Arbeitgeber Viktoria Pilsen. Frankfurt strebe dabei einen Transfer im Winter an.

Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung hatte zuletzt bei RTL+ klare Einblicke in die Winter-Transferplanungen gegeben: "Man darf davon ausgehen, dass einer kommt."

Der 20-jährige Durosinmi war zuletzt bereits von "Sport1" als möglicher Neuzugang bei der Eintracht ins Spiel gebracht worden. Auch das tschechische Portal "Infotbal" berichtete und gab als mögliche Ablösesumme fünf bis zehn Millionen Euro an. Frankfurt sei jedoch nicht der einzige Interessent aus Deutschland, auch der VfL Wolfsburg habe seine Fühler ausgestreckt, so das Portal.

Eintracht Frankfurt hat Nachholbedarf im Angriff

Der 1,91 Meter große Nigerianer war erst im Sommer nach einer halbjährigen Leihe vom tschechischen Klub MFK Karvina fest nach Pilsen gewechselt. Der Conference-League-Teilnehmer überwies 850.000 Euro und stattete den Stürmer mit einem Vertrag bis 2026 aus.

Aktuell fällt Durosinmi aufgrund einer Bänderverletzung im Knie aus, einen möglichen Transfer im Winter dürfte die Blessur aber nicht verhindern. Bis zu seinem Ausfall konnte er in dieser Spielzeit immerhin neun Tore und sechs Vorlagen in 19 Pflichtspielen vorweisen.

Eintracht Frankfurt hatte kurz vor der Wechselfrist im Sommer nicht nur Randal Kolo Muani, der seinen 95 Millionen Euro schweren Transfer zu PSG durchboxte, sondern kurz zuvor auch Rafael Borré abgegeben. Der Kolumbianer stürmt in 2023/24 auf Leihbasis für Werder Bremen. Immerhin konnte der abslösefrei aus Wolfsburg verpflichtete Omar Marmoush die Frankfurter Stürmersorgen zuletzt mit seinen Treffern ein wenig mindern.