13.11.2023 17:20 Uhr

Transfer-Dreikampf um Star des FC Bayern?

Alphonso Davies (r.) in Diensten des FC Bayern
Alphonso Davies (r.) in Diensten des FC Bayern

Verlässt Alphonso Davies den FC Bayern im kommenden Sommer? Zuletzt wurden Real Madrid und Manchester City als Interessenten genannt. Nun gesellt sich offenbar noch ein weiterer Topklub in das Transfer-Rennen hinzu.

Laut Sportreporter Francois Plateau beobachtet der FC Liverpool die Situation von Davies ganz genau. Nähere Details werden in diesem Zusammenhang nicht genannt. Der Journalist hatte die Reds bereits vor einem Monat ins Spiel gebracht.

Davies besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2025. "Ich finde, er ist einer der weltbesten Verteidiger und den wollen wir natürlich behalten und ich hoffe, dass er das auch will", äußerte sich Vereinspräsident Herbert Hainer am Sonntag im Rahmen der Münchner Jahreshauptversammlung zur offenen Zukunft des Kanadiers.

FC Bayern: Was will Alphonso Davies?

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Real Madrid großes Interesse an Davies. Laut "Sport1" tendiert der Linksverteidiger derzeit zu einem Wechsel von München in die spanische Hauptstadt.

Neben den Königlichen gilt Manchester City als weiterer Anwärter auf einen Transfer. Wie das Portal "todofichajes.com" wissen will, möchten die Skyblues den 23-Jährigen unbedingt nach England locken und sind bereit, tief in die Tasche zu greifen.

Davies' Berater Nedal Huoseh schloss einen Wechsel seines Klienten zuletzt nicht kategorisch aus. 

"Es gibt Interesse von vielen Mannschaften. Ich bin mir sicher, dass Real Madrid einer der Vereine sein könnte, die Davies gerne verpflichten würden", ließ der Spieleragent gegenüber "365Scores" aufhorchen. Auf der anderen Seite sei ein Verbleib beim FC Bayern ebenso möglich, betonte Huoseh.

Der Linksverteidiger war 2019 vom MLS-Klub Vancouver Whitecaps zum FC Bayern gewechselt. In München schaffte Davies den großen Durchbruch im europäischen Vereinsfußball.