16.01.2024 09:38 Uhr

FC Bayern doch nicht an Ex-Bielefelder dran?

Jonathan Clauss wurde zuletzt beim FC Bayern gehandelt
Jonathan Clauss wurde zuletzt beim FC Bayern gehandelt

Jonathan Clauss von Olympique Marseille wurde zuletzt mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Laut einem Medienbericht ist der vermeintliche Flirt mit dem ehemaligen Bielefelder jedoch nicht heiß.

Wie "Sky" vermeldet, ist an den Gerüchten rund um ein Bayern-Interesse an Clauss "aktuell nichts dran".

Zuletzt hatte "Téléfoot" behauptet, dass die Münchner auf den Rechtsverteidiger von Olympique Marseille aufmerksam geworden sind. Demnach bestünde die Chance, dass Clauss (von 2018 bis 2020 bei Arminia Bielefeld) bald wie im Nationalteam mit Kingsley Coman auf dem Flügel zusammenspielen könnte. "Sky" zufolge wird es dazu allerdings nicht kommen.

Der FC Bayern soll Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain als Topfavoriten für die rechte Abwehrseite ausgemacht haben. Der 26-Jährige besitzt beim französischen Hauptstadtklub noch ein Arbeitspapier bis 2027. Zudem brachte "Sky" unlängst Sacha Boey von Galatasaray als neue "Top-Alternative" für die Münchner ins Spiel.

FC Bayern schaut sich nach Rechtsverteidiger um

Der FC Bayern sucht im laufenden Winter-Transferfenster noch nach einem neuen Rechtsverteidiger.

Der Bundesligist hatte im vergangenen Sommer Benjamin Pavard (Inter Mailand) und Josip Stanisic (Leihe zu Bayer Leverkusen) abgegeben. Seitdem kommen Noussair Mazraoui und Konrad Laimer primär hinten rechts zum Einsatz. Bouna Sarr laboriert derweil an einer schweren Kreuzbandverletzung.

Cheftrainer Thomas Tuchel hatte sich auf der Pressekonferenz des FC Bayern am Donnerstag über die Suche nach neuen Spielern geäußert.

"Geduld ist nicht meine stärkste Tugend", offenbarte der 50-Jährige hierbei und führte aus: "Jeder Trainer möchte immer am ersten Tag alle Spieler haben, aber das wird nie passieren. Ich bin geduldiger geworden als früher. Ich weiß, wie kompliziert das Transfergeschäft geworden ist."

Die Ankunft eines neuen Rechtsverteidigers lässt an der Säbener Straße noch auf sich warten.