20.01.2024 14:39 Uhr

Griechen-Kante zu Eintracht Frankfurt?

Konstantinos Koulierakis ist Thema bei Eintracht Frankfurt
Konstantinos Koulierakis ist Thema bei Eintracht Frankfurt

Wechselt Konstantinos Koulierakis im zweiten Anlauf in die Fußball-Bundesliga? Schon vor anderthalb Jahren soll der BVB es auf den Innenverteidiger abgesehen haben, nun machen Gerüchte die Runde, dass Eintracht Frankfurt die Griechen-Kante verpflichten will.

Konstantinos Koulierakis ist zwar gerade einmal 20 Jahre alt, wurde aber schon wiederholt von Scouts aus der Fußball-Bundesliga beobachtet. Nachdem der hochtalentierte Abwehrspieler von von PAOK Saloniki bereits im Herbst 2022 ins Visier von Borussia Dortmund geraten ist, soll nun eineinviertel Jahre später Eintracht Frankfurt am 1,88 Meter großen Innenverteidiger baggern, das berichten "kicker" und "Bild" übereinstimmend.

Das Boulevard-Blatt weiß dazu sogar noch mehr. Demnach soll Koulierakis mittlerweile für einen Wechsel in die Bundesliga offen sein.

In Frankfurt könnte der Linksfuß ab Sommer als Nachfolger für Shootingstar Willian Pacho agieren, der heiß umworben ist. 

Zwar ist Koulierakis laut "Bild" noch kein Thema für den Winter, ein Angebot der SGE-Bosse in Richtung PAOK Saloniki habe es genau deshalb auch noch nicht gegeben.

Eintracht Frankfurt hat schon Erfahrungen mit Koulierakis gemacht

Allerdings soll das gleichzeitig auch bedeuten, dass Berichte aus Griechenland, nach denen die Eintracht mit mehreren Offerten für den 20-Jährigen abgeblitzt ist, nicht stimmen (können). 

Koulierakis ist den Frankfurtern bestens bekannt. Im letzten Jahr spielte er gleich zweimal mit seinem Verein gegen die SGE in der UEFA Conference League. Beim 2:1-Sieg von Saloniki im Heimspiel erzielte er gar das entscheidende Tor in der zweiten Minute der Nachspielzeit. 

Insgesamt kommt die Abwehrkante in 50 Spielen für die erste Elf von PAOK auf fünf Tore und eine Vorlage. Auch im Rückspiel war der 20-Jährige mit von der Partie, auch hier konnte POAK den Bundesligisten ärgern und die drei Punkte aus Frankfurt mitnehmen.

Koulierakis' Vertrag beim griechischen Spitzenklub ist noch bis 2026 datiert. Sein Marktwert wird auf vier bis fünf Millionen Euro geschätzt.