25.01.2024 08:53 Uhr

BVB-Tendenz in der Causa Gio Reyna enthüllt

Gio Reyna ist beim BVB aktuell sehr unzufrieden
Gio Reyna ist beim BVB aktuell sehr unzufrieden

Offensivmann Giovanni Reyna ist derzeit die wohl am heißesten gehandelte Transfer-Personalie bei Borussia Dortmund. Der US-Amerikaner ist betont unzufrieden beim BVB, bei dem er seinen Stammplatz längst verloren hat. Wie der amtierende Vizemeister am liebsten mit Reyna verfahren würde, wird ebenfalls immer deutlicher.

Zuletzt machten Berichte die Runde, wonach sich die Spielerseite bereits mit zwei verschiedenen Klubs mündlich geeinigt habe. Ein sogenanntes "verbal agreement" gäbe es übereinstimmenden Medienberichten zufolge sowohl mit Nottingham Forest aus der englischen Premier League sowie dem französischen Erstligisten Olympique Marseille.

Laut "Sky"-Informationen soll aber immer noch "völlig offen" sein, zu welchem der beiden Klubs die Reise für den 21-Jährigen letztlich führen könnte.

Fortan gehe es vor allem darum, welcher Interessent dem BVB das bessere Angebot unterbreiten wird. Die Dortmunder selbst sollen laut dem TV-Sender die klare Tendenz haben, Gio Reyna fix verkaufen zu wollen. Ein Leihgeschäft plus anschließender Kaufoption werde zwar nicht grundsätzlich abgelehnt, ist aber nicht die präferierte Variante, heißt es. 

Reyna hat noch einen laufenden BVB-Vertrag bis 2025

Aktuell laufen die Gespräche zwischen der Spielerseite um Reyna selbst und seinem Star-Berater Jorge Mendes sowie den Schwarz-Gelben um Sportdirektor Sebastian Kehl. Im Anschluss daran könne es dann die konkreten Ablöse-Verhandlungen mit den potenziellen Abnehmern geben.

"Es gibt noch keine Klub-zu-Klub-Einigung. Die Dortmunder sind sich noch mit keinem Verein einig", betonte "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg zu der Personalie. 

Als mögliche Ablöseforderung für den US-Nationalspieler wurden zuletzt rund 20 Millionen Euro gehandelt. Bei Borussia Dortmund steht Giovanni Reyna nach derzeitigem Stand noch bis 2025 unter Vertrag.