03.02.2024 17:49 Uhr

Bayern-Idol Müller knackt Meilenstein - Kane mit Rekord

Thomas Müller und Harry Kane haben zwei Meilensteine beim FC Bayern erreicht
Thomas Müller und Harry Kane haben zwei Meilensteine beim FC Bayern erreicht

Thomas Müller hat im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag einen echten Meilenstein im Trikot des FC Bayern erreicht. Münchens Stürmerstar Harry Kane hat sich derweil die nächste Bestmarke in seiner ersten Saison im deutschen Fußball-Oberhaus gesichert.

Die Liste der Rekorde, die Thomas Müller in seiner Karriere eingestellt hat, ist lang. Mit insgesamt 33 Titeln - 32 davon im Trikot des FC Bayern - ist der Weltmeister von 2014 schon jetzt der erfolgreichste deutsche Fußballer aller Zeiten. Auch seine 32 Titel mit den Münchnern sowie zwölf Deutsche Meisterschaften sind Bestmarken.

Beim 3:1-Erfolg im Bundesliga-Duell gegen Borussia Mönchengladbach durfte der 34-Jährige am Samstag den nächsten Meilenstein in seiner Laufbahn bejubeln. In seinem 690. Pflichtspiel für die Münchner knackte der 34-Jährige die Schallmauer von 500 Pflichtspielsiegen mit seinem Herzensklub.

Müller stand dabei erstmals seit dem 3:0-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim am 12. Januar wieder in der Startelf des deutschen Rekordmeisters. Beim knappen 3:2-Sieg beim FC Augsburg vor einer Woche war Müller erst in der 88. Minute in die Partie gekommen - und hatte kurz darauf sogar einen Elfmeter verschuldet, den FCA-Stürmer Elvedin Demirovic in der Nachspielzeit zum 2:3-Endstand verwandelte.

Gegen Gladbach zählte der Offensivspieler nun zu den besten Bayern-Profis auf dem Platz, von sport.de erhielt er die Note 1,5.

FC Bayern: Müller holt Meilenstein mit Kampfansage

Unter der Woche hatte sich Müller allerdings schon mit einer Kampfansage zu Wort gemeldet. "Auch wenn wir nicht immer brillieren, schätze ich an unseren aktuellen Auftritten, dass wir trotz Verletzungsmisere weiter unser Ding machen. Wir sind als Mannschaft in dieser Hinsicht gereift, auch mit erzwungenen Umstellungen Punkte zu holen", schrieb der Offensivroutinier in seinem monatlichen Mail-Newsletter.

Bayern-Stürmerstar Harry Kane hat derweil seinen nächsten Rekord im Bayern-Trikot gefeiert. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft zog mit seinem Tor zur 2:1-Führung in der 70. Minute mit keinem Geringerem als Luca Toni gleich.

Der italienische Weltmeister von 2006 hatte seine Debütsaison im Bayern-Trikot 2007/08 mit 24 Toren als Torschützenkönig der Bundesliga abgeschlossen - und damit so viele Treffer wie kein anderer Spieler vor ihm im ersten Jahr an der Säbener Straße erzielt.

Kane hat diese Marke nun schon am 20. Spieltag eingestellt.