24.02.2024 21:38 Uhr

Wilde Türkei-Gerüchte um Marco Reus

Der Vertrag von Marco Reus beim BVB läuft aus
Der Vertrag von Marco Reus beim BVB läuft aus

Weiter ist unklar, wie es für Marco Reus in der kommenden Saison weitergeht. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund läuft aus. Nun machen wilde Gerüchte um einen Wechsel des ehemaligen BVB-Kapitäns die Runde. Angeblich lockt die Türkei den Offensivakteur.

Wie die Online-Zeitung "Fotomac" berichtet, hat Trabzonspor die Fühler nach Reus ausgestreckt. Demnach hat Trainer Abdullah Avci bereits im Januar den Kontakt zu dem BVB-Star gesucht. Im Winter sei der 34-Jährige aber noch nicht bereit für einen Wechsel gewesen.

Dem Bericht zufolge könnte sich das nach der Saison aber ändern. Angeblich soll ausgerechnet Thomas Meunier, der im Februar vom BVB zu Trabzonspor gewechselt war, als Vermittler fungieren und versuchen, Reus in die Süper Lig zu locken.

Dass dieses Vorhaben gelingt, darf aber durchaus angezweifelt werden. Zwar läuft Reus' Vertrag beim BVB am Saisonende aus, der Routinier ließ aber zuletzt durchblicken, dass er gerne beim Revierklub verlängern würde.

BVB für Marco Reus "ein Zuhause"

"Der BVB ist für mich ein Zuhause, was mir ein sehr gutes Gefühl gibt", hatte er bei einem Werbeshooting gesagt: "Das Umfeld passt. Du hast die besten Fans der Welt, du hast das schönste Stadion in Europa. Von daher gibt es schlechtere Argumente als bei diesem Klub zu bleiben."

Mit einer Verlängerung hat es Reus allerdings nicht eilig. "Ich bin da relativ relaxed. Ich muss gucken, was der Verein will und was ich will. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich der Mannschaft nicht helfen kann, dann kommt der Schritt schon von mir selbst", sagte der gebürtige Dortmunder und betonte: "Aber ich habe ein gutes Gefühl und bin froh, dass ich so fit bin."

Zuletzt wurde auch über eine Rückkehr von Reus zu Borussia Mönchengladbach spekuliert. Die Gladbacher Verantwortlichen dementierten entsprechende Gedankenspiele aber bereits.