03.03.2024 11:14 Uhr

Davies vom FC Bayern zu Real Madrid? Ancelotti reagiert

Alphonso Davies soll vor einem Abschied vom FC Bayern stehen
Alphonso Davies soll vor einem Abschied vom FC Bayern stehen

Alphonso Davies vom FC Bayern wird seit Monaten hartnäckig mit einem Wechsel vom FC Bayern zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Nun wurde Carlo Ancelotti, der Coach der Königlichen, direkt mit dem Gerücht konfrontiert.

Der Vertrag von Alphonso Davies beim FC Bayern endet im Sommer 2025, für eine Verlängerung der Zusammenarbeit über diesen Zeitpunkt hinaus soll der 23-jährige Linksverteidiger angeblich eine satte Gehaltserhöhung auf rund 20 Millionen Euro fordern, der man in München in dieser Form angeblich nicht zustimmen wird.

Ein Abschied scheint also eine echte Option zu sein, Real Madrid soll mit den Hufen scharren.

Konfrontiert mit den Spekulationen, Davies könne die Madrilenen im Sommer verstärken, wich Real-Coach Carlos Ancelotti nun vielsagend aus. 

"Wir vertrauen Ferland Mendy, dasselbe gilt für Fran Garcia. Mit diesen Spielern ist alles in Ordnung, bis auf Weiteres", zitiert Fabrizio Romano den Italiener.

Ein Dementi ist diese Aussage natürlich bei Weitem nicht. Zum einen würde Ancelotti mitten in der heißen Phase seinem aktuellen Personal niemals das Vertrauen absprechen, zum anderen lässt "bis auf Weiteres" eine Menge Spielraum für weitere Spekulationen.

Das verlangt der FC Bayern angeblich für Davies

Zumal Max Eberl, der seit Anfang März als Sportvorstand des FC Bayern agiert, bereits betonte, dass der deutsche Rekordmeister auf keinen Fall Spieler ablösefrei ziehen lassen will. Ein Verkauf im Sommer wäre bei ausbleibender Verlängerung somit die einzig sinnvolle Option.

Eine Hürde dürfte allerdings die vermeintliche Ablöseforderung der Bayern darstellen. Diese liegt der "Bild" zufolge bei rund 70 Millionen Euro. Eine Summe, die angesichts der geringen Restvertragslaufzeit nicht leicht zu erreichen sein wird.

Dem Bericht der Zeitung zufolge soll man "intern" an der Säbener Straße allerdings inzwischen davon aus, dass Davies den Verein verlasen wird.