17.03.2024 11:46 Uhr

Zieht es Sané und Goretzka nach Italien?

Leon Goretzka und Leroy Sané soll Juventus Turin im Auge haben
Leon Goretzka und Leroy Sané soll Juventus Turin im Auge haben

Dem FC Bayern droht derzeit die erste titellose Saison seit 2012. Längst wird in München deshalb über einen drastischen Kader-Umbau im Sommer diskutiert. Juventus Turin könnten dem Rekordmeister offenbar gleich mehrere Stars abnehmen.

Denn der "Corriere dello Sport" schreibt, dass der italienische Spitzenklub aktuell ganze drei Bayern-Spieler als potenzielle Sommertransfers im Blick hat. Konkret soll es sich um Leon Goretzka, Leroy Sané und Noussair Mazraoui handeln. 

Juve-Funktionär Cristiano Giuntoli war dem Blatt zufolge am Rande der Champions-League-Partie gegen Lazio Rom kürzlich in München, um mit dem Trio über einen möglichen Wechsel nach Italien zu sprechen.

Zudem soll sich Technische Direktor nach einer Verpflichtung von Joshua Zirkzee erkundigt haben. Der niederländische Stürmer hatte den FC Bayern im Sommer 2022 für 8,5 Millionen Euro in Richtung FC Bologna verlassen. Dort startete er in dieser Spielzeit durch.

Die Münchner hatten sich im Zuge des damaligen Transfers eine Rückkaufoption gesichert. Für rund 20 bis 25 Millionen Euro könnte man Zirkzee zurückholen. In diesem Fall wäre Juve wohl bereit, den Youngster für einen Aufschlag abzuwerben. 

FC Bayern plant XXL-Umbruch

Der Hauptfokus der Turiner liege allerdings auf Leon Goretzka, so die Sportzeitung. Das zentrale Mittelfeld soll Trainer Massimiliano Allegri als größte Baustelle ausgemacht haben. Gesucht wird ein vielseitiger Spieler, der im Zentrum für mehr Physis sorgt. Kraftpaket Goretzka gilt als eine der Idealbesetzungen.

Bei Mazraoui und Sané sind die Erwägungen dem Bericht nach eher opportunistischer Natur. Der Rechtsverteidiger hat verletzungsbedingt in diesem Jahr kaum gespielt. Sané geht im Sommer ins letzte Vertragsjahr und gilt als durchaus wechselwillig.

Laut "Corriere dello Sport" spekuliert Juve, beide Spieler womöglich unter Marktwert zu bekommen.

Dass sich der FC Bayern gesprächsbereit zeigt, ist durchaus wahrscheinlich. Nach "Sky"-Informationen planen die Bosse an der Isar nach der Saison einen XXL-Umbruch. 

Nur Kapitän Manuel Neuer, Routinier Thomas Müller und Torjäger Harry Kane sowie Offensiv-Juwel Jamal Musiala haben ihre Plätze angeblich sicher. Alle anderen Spieler könnten den Klub derweil bei entsprechenden Angeboten verlassen.