28.03.2024 07:18 Uhr

VfB-Star spricht über Kontakt mit Nagelsmann

Angelo Stiller zählt beim VfB Stuttgart zu den absoluten Stammspielern
Angelo Stiller zählt beim VfB Stuttgart zu den absoluten Stammspielern

Im Sommer holte der VfB Stuttgart Angelo Stiller von der TSG Hoffenheim. Die Verpflichtung des ehemaligen Talents des FC Bayern erwies sich als absoluter Volltreffer. Auch in den Fokus von Julian Nagelsmann hat sich der Mittelfeld-Stratege gespielt. Mit dem Bundestrainer gab es sogar bereits Kontakt, wie Stiller nun in einem Interview verriet.

Gleich vier Profis des VfB Stuttgart wurden von Julian Nagelsmann für die DFB-Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande nominiert. Während Maximilian Mittelstädt, Chris Führich, Waldemar Anton und Deniz Undav unter dem Bundestrainer schon zum Einsatz kamen, hatte Angelo Stiller nur einen kurzen schriftlichen Austausch.

"Julian Nagelsmann hat sich kurz gemeldet und geschrieben, ob es meine Nummer sei. Ich habe daraufhin mit 'Ja' geantwortet. Er hat mich dann angerufen, da war ich aber noch in der Kabine. Beim Rückruf konnte er nicht rangehen. Ich hoffe, er meldet sich noch einmal. Die Nummer ist auf jeden Fall eingespeichert", berichtete der 22-Jährige der "Sport Bild".

VfB Stuttgart: Stiller will Heim-EM "einfach aufsaugen"

Trauer über seine Nicht-Nominierung empfinde er jedoch nicht, so Stiller weiter. "Es ist nicht schlimm, dass ich jetzt nicht dabei war. Meine Zeit wird noch kommen", sagte der gebürtige Münchner selbstbewusst und legte nach: "Eine Heim-EM würde ich einfach aufsaugen und mitnehmen wollen. Ich würde keine schlechte Stimmung verbreiten, im Gegenteil: Ich würde alles tun, damit es eine erfolgreiche EM wird."

Stiller wolle "in den letzten Bundesliga-Spielen alles geben", um sich zu empfehlen. Mit den Schwaben befindet sich der zentrale Mittelfeldspieler aktuell voll auf Kurs Champions League. Es sei "nicht verboten" über die Königsklasse zu sprechen, so der ehemalige U21-Nationalspieler weiter: "Wenn man acht Spiele vor Schluss auf Platz drei ist, möchte man das nicht wieder hergeben."