07.04.2024 15:29 Uhr

Von wegen Pokal-Kater! Saarbrücken düpiert Dresden

Der 1. FC Saarbrücken holte drei Punkte in Dresden
Der 1. FC Saarbrücken holte drei Punkte in Dresden

Dynamo Dresden hat im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga einen weiteren Rückschlag kassiert.

Gegen DFB-Pokalschreck 1. FC Saarbrücken verlor das Team vom Trainer Markus Anfang am Sonntag mit 1:3 (0:1). Nach der dritten Ligapartie in Folge ohne Sieg stehen die Sachsen sechs Spieltage vor Saisonende auf Rang vier.

Dynamo verpasste somit die Gelegenheit, Konkurrent Preußen Münster in der Tabelle zu überholen. Die Münsteraner, die am Samstag mit 1:3 gegen Spitzenreiter Jahn Regensburg unterlegen waren, liegen mit 55 Zählern einen Punkt vor Dresden auf Relegationsrang drei.

Saarbrückens Tim Civeja (30.) und Simon Stehle (51./60.) brachten Dynamo die zweite Niederlage nacheinander bei, Manuel Schäffler (68.) verkürzte.

Die Saarbrücker, die vergangenen Dienstag erst im Halbfinale des DFB-Pokals am 1. FC Kaiserslautern gescheitert waren, rangieren im Tabellenmittelfeld, haben jedoch auch zwei Spiele weniger als die Top-Teams absolviert.