09.04.2024 14:22 Uhr

Erste Anfragen für geschassten HSV-Star

Daniel Heuer Fernandes (l.) sitzt beim HSV nur noch auf der Bank
Daniel Heuer Fernandes (l.) sitzt beim HSV nur noch auf der Bank

Dreieinhalb Spielzeiten lang war Daniel Heuer Fernandes die Nummer eins im Tor des Hamburger SV. Seit Februar hat sich das aber geändert, auch unter dem neuen Cheftrainer Steffen Baumgart sitzt der Keeper mittlerweile nur noch auf der Bank. Ergreift Heuer Fernandes im Sommer nun die HSV-Flucht?

Fakt ist, dass der 31-Jährige erst kurz vor seiner Degradierung zum Ersatztorwart hinter dem neuen Stammspieler Matheo Raab einen neuen Vertrag in Hamburg unterschrieben hatte. Heuer Fernandes ist nun bis 2026 an den HSV gebunden, wollte bei den Rothosen eigentlich langfristig planen.

"Natürlich habe ich den Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben. Aber es kann natürlich auch schnell wieder in die andere Richtung gehen", meinte der gebürtige Bochumer zu seiner schwierigen Situation zuletzt gegenüber der "Bild".

Nach Informationen der Zeitung ist ein Abschied aus der Hansestadt nach der laufenden Saison längst nicht mehr ausgeschlossen. Laut "Bild"-Angaben hat es nämlich bereits erste Anfragen für den Torhüter gegeben. Sowohl aus dem Inland als auch aus dem Ausland wurde demzufolge bereits Interesse bei dem Berater des geschassten HSV-Keepers hinterlegt.

Heuer Fernandes bis zum 20. Spieltag noch im HSV-Tor gesetzt

"Es ist klar, dass wir uns nach den letzten Spielen zusammensetzen werden und über die Situation sprechen. Ich bleibe cool, und dann werden wir sehen, was passiert", zeigte sich Heuer Fernandes zuletzt zwar noch gelassen. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie er mit der neuen Rolle als Nummer zwei zwischen den HSV-Pfosten auf Dauer umgehen wird.

Der Deutsch-Portugiese stand für den Hamburger SV seit 2019/2020 insgesamt in 110 Zweitliga-Spielen auf dem Rasen. In der Saison 2020/2021 war er schon einmal nur Ersatzkeeper beim HSV, als der Klub Sven Ulreich für ein Jahr lang vom FC Bayern ausgeliehen hatte.

In der aktuellen Spielzeit wurde er nach dem 20. Spieltag aus dem Tor genommen. Seit dem erhält Matheo Raab den Vorzug.