16.04.2024 10:00 Uhr

Reus offenbar bei Top-Klub auf der Wunschliste

BVB-Profi Marco Reus (r.) wird in der Türkei als Besiktas-Neuzugang gehandelt
BVB-Profi Marco Reus (r.) wird in der Türkei als Besiktas-Neuzugang gehandelt

Marco Reus steht bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund weiter auf dem Abstellgleis. Beim Auswärtssieg in Gladbach schmorte der BVB-Routinier 90 Minuten lang auf der Bank, durfte auch in den Wochen zuvor maximal als Einwechselspieler für Kurzeinsätze ran. Die Zeichen stehen bei der schwarz-gelben Vereinsikone auf Abschied.

Der Ur-Dortmunder Reus durchlebt eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen unter Cheftrainer Edin Terzic. Schon zu Beginn des Spieljahres war der 34-Jährige nur noch Edel-Reservist beim BVB, kam dann aber deutlich besser in Tritt und brachte es wettbewerbsübergreifend auf immerhin 22 Startelf-Einsätze. 

In den letzten Wochen musste der Ex-Kapitän der Borussia dann wieder mit der Ersatzbank Vorlieb nehmen und konnte keine großen Argumente mehr sammeln, den im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag noch ein weiteres mal beim BVB zu verlängern.

Sollte es nach zwölf Jahren im schwarz-gelben Trikot tatsächlich zum Abschied im Sommer kommen, bringt sich ein europäischer Spitzenklub mittlerweile in Stellung, um den ehemaligen Nationalspieler ablösefrei zu verpflichten.

BVB: Reus-Zukunft noch ungewiss

Laut einem Bericht des türkischen Portals "Star" hat der Top-Klub Besiktas den Offensivmann ins Visier genommen. Die Schwarzen Adler aus Istanbul wollen im Sommer ihren Kader verstärken, um erstmals seit 2021 wieder ernsthaft um den Meistertitel in der türkischen SüperLig mitspielen zu können. In der laufenden Saison hinkt Besiktas als Tabellenvierter mit unglaublichen 39 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Galatasaray weit hinterher.

Marco Reus als international erfahrener Kreativspieler könnte Besiktas dabei mithelfen, in der türkischen Meisterschaft wieder auf die Beine zu kommen.

Wie es in dem Medienbericht weiter heißt, sollen die Besiktas-Verantwortlichen "entschlossen" sein, den ablösefreien Transfer des Dortmunder Idols im Sommer zu realisieren. 

Der BVB-Routinier selbst hatte sich zuletzt mit Aussagen zu seiner sportlichen Zukunft zurückgehalten. Er wurde zuvor auch schon unter anderem bei Besiktas-Rivale Trabzonspor, West Ham United und mehreren US-Klubs gehandelt.