05.06.2010 21:00 Uhr

Algerien gewinnt letzten WM-Test mit 1:0

Fürth (dpa) - Die Fußballer von Algerien reisen mit einem Erfolgserlebnis zur Weltmeisterschaft in Südafrika. Im abschließenden WM-Testspiel kam die Auswahl von Chefcoach Rabah Saadane in Fürth zu einem 1:0 (0:0)-Sieg gegen die Vereinigten Arabischen Emirate.

Vor 13 000 Zuschauern erzielte Karim Ziani vom VfL Wolfsburg mit einem Handelfmeter (51. Minute) den Treffer für die Algerier, die einige weitere gute Torchancen ausließen. Trainer Saadane konnte wieder auf Anthar Yahia (VfL Bochum) und Karim Matmour (Borussia Mönchengladbach) zurückgreifen. Beide Bundesliga-Profis hatten ihre Blessuren überwunden, agierten jedoch zurückhaltend. Auffälligster Spieler war Ziani, der mit guten Pässen Akzente in der Offensive setzte. Im Abwehrbereich wurde Algerien vom Team der Emirate allerdings kaum gefordert.

Am 6. Juni reisen die Algerier nach Südafrika, wo sie rund 120 Kilometer von Durban entfernt ihr Quartier beziehen. Bei der WM treffen die «Wüstenfüchse» im Auftaktspiel am 13. Juni auf Slowenien. Weitere Vorrundengegner sind England und die USA.