Nach dem Viertelfinal-Aus bei der Frauen-EM in den Niederlanden hat der französische Verband Olivier Echouafni von seinen Aufgaben als Trainer entbunden und Corinne Diacre als dessen Nachfolgerin installiert....
Bundestrainerin Steffi Jones hat nach dem frühen Aus der Frauen-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft erstmals Fehler eingeräumt. Vor allem die vielen Formationswechsel würde Jones nicht noch einmal machen....
Schwere Vorwürfe gegen Nationaltrainer Mark Sampson setzen den englischen Verband unter Druck. Die Vereinigung der Profi-Fußballer fordert eine erneute Untersuchung der Rassismus-Vorwürfe seitens Eniola Aluko....
17.08.2017 13:45

Thalhammer als Trainer des Jahres nominiert

Eine besondere Auszeichnung für Dominik Thalhammer! Der Teamchef der ÖFB-Frauen wurde von der FIFA nach der herausragenden EM auf die Shortlist für die Wahl zum Women's Coach 2017 gesetzt.... mehr »
England will die Frauen-EM 2021 ausrichten. Das gab der Englische Fußballverband in London bekannt. Im Laufe des Jahres sollen die Bewerbungsunterlagen eingereicht werden....
Für seine neue Arbeitswoche brauchte der niederländische Premierminister Mark Rutte nach der Champagnerdusche mit den Fußball-Europameisterinnen einen frischen Anzug....
Aschauers gute Leistungen wurden honoriert
07.08.2017 13:08

Aschauer in EM-"Elf des Turniers"

Verena Aschauer ist nach der Frauen--EM in den Niederlanden von der UEFA als einzige Österreicherin in die "Elf des Turniers" gewählt worden... mehr »
Über die ÖFB-Frauen wurde aber viel berichtet
07.08.2017 12:44

ÖFB-Frauen medial klar hinter Männern

Österreichs Frauen haben die Männer in Sachen sportlichen Erfolg mit dem Einzug ins EM-Halbfinale klar übertroffen. In der Berichterstattung liegen sie weit hinten... mehr »
Besondere Ehre für die Oranje-Europameisterinnen
07.08.2017 10:03

Niederlande prägen "Oranje-Löwinnen-Pfennig"

Zur Erinnerung an den erstmaligen Sieg bei der Frauenfußball-Europameisterschaft wird in den Niederlanden die Sondermünze "Oranje-Löwinnen-Pfennig" ausgegeben.... mehr »
Riesenjubel in orange nach dem Gewinn der Heim-EM
06.08.2017 18:57

Verdienter Europameister: Niederlande jubelt!

Das Oranje-Sommermärchen ist perfekt: Die niederländischen Fußballerinnen haben bei der Europameisterschaft im eigenen Land im Finale gegen Dänemark erstmals den Titel gewonnen.... mehr »
DFB-Präsident Reinhard Grindel hat erneut ein klares Bekenntnis zu Bundestrainerin Steffi Jones vermieden. Im Interview des "ZDF" ließ Grindel aber durchblicken, dass der Trend wohl zu einem Verbleib von Jones geht....
Nadine Angerer hat die schwachen Torhüter-Leistungen bei der EM in den Niederlanden kritisiert. "Das waren teilweise Slapstick-Einlagen wie vor 20 Jahren", sagte die langjährige Nationaltorhüterin....
Ein neuer Europameister im Frauenfußball wird am Sonntag in Enschede in jedem Fall gekürt. Die wichtigsten Fakten vor dem Finale zwischen Gastgeber Niederlande und Dänemark im Überblick:...
Spielerinnen und Trainer waren heiß begehrt
04.08.2017 17:25

Ausgelassene Stimmung bei ÖFB-Frauen

Österreichs Frauen-Nationalteam hat das Out im Halbfinale bei der EM in den Niederlanden weggesteckt und am Freitag ausgiebig das historische Abschneiden beim Turnier-Debüt gefeiert.... mehr »
Das Königspaar wird nicht beim EM-Finale zugegen sein
04.08.2017 16:00

Niederländisches Königspaar nicht beim EM-Finale

Das niederländische Königspaar, König Willem Alexander und Königin Maxima, wird am Sonntag das erste EM-Finale einer Oranje-Frauenmannschaft nicht im Stadion besuchen. Das gab das Presseamt der Regierung bekannt.... mehr »
Steffi Jones (li.) wartet auf ein Zeichen von DFB-Boss Grindel (re.)
04.08.2017 12:30

Entscheidung über Jones in "zwei, drei Wochen"

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat eine Entscheidung über die Zukunft von Bundestrainerin Steffi Jones noch im August angekündigt. "Wir werden diese Frage in absehbarer Zeit beantworten", sagte Grindel.... mehr »
Die Schweizerin Esther Staubli pfeift das Finale der Frauen-EM am Sonntag zwischen Gastgeber Niederlande und Deutschland-Bezwinger Dänemark. Das gab die Europäische Fußball-Union UEFA am Freitag bekannt....
Makas erlitt bereits ihre dritte Kreuzbandverletzung
04.08.2017 10:10

Lisa Makas schon wieder "guter Dinge"

Sie ist als moralische Unterstützung geblieben, hat von der Bank aus alles versucht: Die Hoffnung von Lisa Makas auf Österreichs Einzug ins Finale der Frauen-EM hat sich aber nicht erfüllt... mehr »
Windtner (re.) mit Sportminister Doskozil
04.08.2017 09:53

Windtner von Frauen-EM überwältigt

Der Traum vom EM-Finale ist für Österreichs Frauen-Nationalteam unerreicht geblieben. Beim bitteren Halbfinal-Out gegen Dänemark fieberte auch ÖFB-Präsident Leo Windtner mit... mehr »
Nach vorne zu blicken fällt schwer
03.08.2017 23:50

ÖFB-Frauen: "Es ist so, so schade"

"Alles was uns gegen Spanien ausgezeichnet hat, die Nervenstärke, die Lockerheit, das alles war heute nicht da", wusste ÖFB-Teamchef Dominik Thalhammer nach dem bitteren Out im EM-Halbfinale.... mehr »
Die Niederländerinnen erreichen bei der Heim-EM das Endspiel
03.08.2017 22:35

Oranje-Wirbelsturm fegt England vom Platz

Gastgeber Niederlande und Deutschland-Schreck Dänemark kämpfen bei der Frauenfußball-EM um den Titel. Oranje schaltete im Halbfinale in Enschede Mitfavorit England aus.... mehr »