Preußen Münster Samstag, 26. November 2011
14:00 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Radovan Vujanović 1.
2 : 0 Torinfos im Ticker Radovan Vujanović 61.
2 : 1 Torinfos im Ticker Adam Jabiri 82.

90'
Fazit:
Preußen Münster bleibt in der 3. Liga zuhause ungeschlagen und bezwingt die vor allem im ersten Abschnitt enttäuschenden Gäste aus Heidenheim durch zwei Tore Radovan Vujanovićs mit 2-1. Auf Grund des sehr couragierten Auftritts der Westfalen in der ersten Halbzeit ist dieser Sieg durchaus verdient. Damit überholt der SCP den FCH in der Tabelle um einen Punkt und ist nun Achter mit Kontakt zum oberen Tabellendrittel!
Münster kann also noch gewinnen, Heidenheim bleibt dagegen auch im sechsten Spiel in Folge ohne Erfolg.
Nächste Woche folgt ein neuer Anlauf im Heimspiel gegen Spitzenreiter Sandhausen, die Adlerträger gastieren Freitag Abend am Bieberer Berg. Noch einen schönen Samstag...
90'
Spielende
90'
Daghfous klärt nochmal per Kopf!
90'
Heidenheim kommt zu keiner Chance mehr!
90'
Noch ein taktischer Wechsel in der Nachspielzeit!
90'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Marco Riemer
90'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Philip Heise
90'
Fascher will nochmal wechseln, kommt aber nicht dazu. Riemer soll kommen!
89'
Heidenheim ungestüm nach vorne, die Preußen kloppen die Bälle nur noch raus jetzt!
88'
Da eröffnen sich natürlich auch Konterchancen jetzt. Doch erstmal versucht es Schnatterer. Doch der Versuch war untauglich!
88'
Noch zwei Minuten!
87'
Und Fascher rührt Beton an hinten jetzt!
87'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Jonathan Bourgault
87'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Julian Loose
87'
Weinige Minuten noch. Heidenheim drückt, Heidenheim rackert...
86'
Doch nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung!" stemmt sich der SCP gegen den Ausgleich!
84'
Das wird also doch noch ein heißer Tanz hier!
82'
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 2:1 durch Adam Jabiri
Doch nochmal Spannung im Preußen-Stadion! Der vor einer Viertelstunde eingewechselte Jaribi wird wunderbar inszeniert von Marc Schnatterer und drückt den Ball trocken ins lange Eck.
81'
Heise und Truckenbrod bemühen sich um warme Hände beim Gäste-Keeper. Der Torwart Heidenheims kann sich wahrlich nicht beklagen über Arbeit heute!
80'
Das sieht schon recht souverän aus beim SCP. Heidenheim scheint der Zahn gezogen zu sein, ein Heimsieg zeichnet sch ab hier...
78'
Nejmeddin Daghfous ist angekommen in Münsters Spiel. Der Neuzugang schnibbelt den Ball in Richtung Tor-Winkel, wohin aber Lehmann unterwegs war...
76'
So was wie eine Chance für die Gäste: nach einer Schnatterer-Ecke kommt Rühle zum Kopfball, der aber knapp vorbei geht...
74'
Eine sehr ordentliche Kulisse sieht dieses Spiel übrigens: 5437 Zuschauer an der Hammer Straße!
72'
Heidenheiim drückt nochmal! Schnatterer belebt das Spiel schon ein wenig. Eine Ecke kommt aber nur heraus, nachdem Kirsch klären musste...
71'
Gestatten, Nejmeddin Daghfous! Das war aber sehr ambitioniert aus gut un gerne 30 Metern. Flach und in die Arme Frank Lehmanns!
70'
Noch 20 Minuten! War da schon die Vorentscheidung oder kommt der FCH nochmal?
68'
Doppelwechsel von Frank Schmidt. Und das war's dann auch mit Heidenheimer Wechseln. Gerade Spann wir sich ärgern...was der heute alles vergeben hat...!?
67'
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Adam Jabiri
67'
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Andreas Spann
67'
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Tobias Rühle
67'
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Squipon Bektasi
65'
Bitter für Heidenheim, die gerade am Drücker waren und böse augekontert worden sind...
65'
Neu im Spiel der soeben verpflichtete Nejmeddin Daghfous mit seinem ersten Spiel für den SCP!
64'
Schnatterer mit einer ersten Visitenkarte, doch der Schuss geht vorbei!
64'
Der beste Mann geht schon vom Platz!Warum auch immer...!? Da wird er bei seiner Herausnahme zu Recht gefeiert von den euphorischen Fans. Beide Tore hat Kluft vorbereitet.
63'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Nejmeddin Daghfous
63'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Björn Kluft
61'
Tooor für Preußen Münster, 2:0 durch Radovan Vujanović
Doch auf der anderen Seite fällt das Tor! Mitten in die Heidenheimer Drangperiode kommt die kalte Dusche. Und schon wieder in Person Radovan Vujanovićs, der zentral viel zu frei steht. Und schon wieder excellent vorbereitet durch Björn Kluft über die linke Seite. Preußen erhöht auf 2-0!!
59'
Den kriegen sie wirklich nicht in den Griff in der Münsteraner Abwehr! Spann knapp daneben!!
58'
Während Schmidt seinen lange verletzten Top-Spieler Schnatterer bringt, dreht Spann erstmal richtig auf: mit dem hat die SCP-Abwehr große Probleme jetzt!
57'
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Marc Schnatterer
57'
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Christian Essig
56'
Schöner Lupfer von Andreas Spann! Doch zum Entsetzen der Gäste-Fans hebt er den Ball über Masuch UND das Tor. Das war aber wenigstens mal eine Gelegenheit für die Heidenheimer...
53'
Etwas wacher wirken die Gäste nun aber! Sie sind etwas druckvoller am Gegner und arbeiten sich so ins Spiel...
52'
Auf Seiten des Gäste fragt man sich sicher schon, wann Schmidt den sehnsüchtig zurück erwarteten Marc Schnatterer bringt...
50'
Die Adlerträger setzen hier einfach fort, was sie im ersten Durchgang begonnen habe. Schnelles direktes Spiel nach vorne. Vieles geht über Kluft, der ein ganz starkes Spiel macht. Und gesucht wird vorne der immer aufmerksame Radovan Vujanović, der allerdings schon mehr als ein Tor hätte erzielen können...
48'
Auf der Gegenseite ein Kopfball Andreas Spanns, der über das Tor fliegt...
47'
Flotter Wiederbeginn. Aber erstmal rennt der im ersten Durchgang starke Kluft ins abseits...
46'
Weiter geht's! Und die Gäste konnten es kaum abwarten, waren schon fünf Minuten nach Wiederbeginn zurück auf dem Rasen...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Standing Ovations zum Pausenpfiff für die furios aufspielenden Gastgeber. Der SCP führt verdient mit 1-0 gegen den 1. FC Heidenheim durch einen Blitz-Treffer Vujanovic'. Vor allem in der Anfangsphase brannten die personell gebeutelten Westfalen ein Feuerwerk ab und blieben auch spielbestimmend, nachdem die überforderten Heidenheimer sich etwas gefangen habe.
Ob Gäste-Coach Schidt in der Pause etwas einfällt. Münsters Trainer Fascher darf zufrieden sein. Sein zweiter Anzug sitzt heute...
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Noch eine Minute im Preußen-Stadion!
43'
...die auch keine große Gefahr ausstrahlt!
43'
...worauf die nächste folgt...
42'
Ecke FCH...
41'
Was die Gäste aus dem Süden bislang zeigen, ist wirklich etwas dürftig. Auf jeden Fall zu wenig für die Ambitionen in höhere Gefilde dieser Liga!
39'
Und ihrer "Liebe" zu Karten bleiben die Preußen ebenfalls treu...
38'
Gelbe Karte für Björn Kluft (Preußen Münster)
38'
das Privatduell Lehmann vs. Vujanović geht in die nächste Runde. Diesmal siegt der Gäste-Keeper!
37'
Das bislang sicher beste Heimspiel der Gastgeber. Und das bei der schwierigen personellen Situation...
35'
So was erlebt man selten an der Hammer Straße: nach 35 Minuten hätte es locker 3-2 stehen können...
34'
Die folgende Ecke ohne Ertrag!
32'
Riesenchance SCP! Schon wieder Radovan Vujanović für die Domstädter! Der Serbe präsentiert sich brandgefährlich heute. Jetzt ist er schon wieder durch, umkurvt Lehmann und will locker einschieben. Dabei rechnet er scheinbar nicht mir dem zurückeilenden Krebs, der den Ball gerade von der Linie kratzen kann! Das hätte das 2-0 sein müssen!
31'
So eine furiose erste halbe Stunde hatte hier niemand erwartet!
30'
Alle mal durchschnaufen bei dieser flotten Partie. Sandro Sirigu muss behandelt werden - kann aber weitermachen...
27'
Essig tritt - das war knapp! Der schießt sich langsam ein, haarscharf geht der direkt getretene Ball vorbei...
27'
Gelbe Karte für Jürgen Duah (Preußen Münster)
Die nächste Karte für einen Preußen-Spieler, zunächst aber keine rote. Der Verteidiger hat war da nur knapp vor dem 16er unfair tätig! Freistoß!
25'
Heidenheim hat sich zwar etwas gefangen, die Münsteraner bilden aber weiter das engagiertere Team, zeigen bislang ein überzeugendes Heimspiel!
23'
Wieder Arbeit für Herrn Lehmann! Vujanović ausnahmsweise flach und mit dem Fuß. Der FCH-Keeper hat den Ball sicher!
21'
Loose mit dem x-ten Kopfball des SCP...vorbei am Kasten!
20'
Auf der Gegenseite der SCP wieder mit bewährtem Spiel über außen. Doch diese Flanke Huckles findet keinen Abnehmer...
18'
...aus guter Position zwirbelt Essig das Ding über die Mauer knapp daneben. Aber die Gäste sind im Spiel angekommen jetzt!
18'
Freistoß Heidenheim!
17'
Diesen Preußen-Überfall mussten sie wohl erstmal verdauen!
16'
Die Gäste scheinen sich ein wenig berappelt zu haben und probieren es ihrerseits - vor allem durch Spann - mit Offensivaktionen.
15'
Christian Essig aus der Distanz für den FCH...drüber!
13'
Guten Morgen, Heidenheim! Erste Visitenkarte des Gastes vor dem Preußen-Tor. Squipon Bektasi mit der Premiere, die kein Problem für Masuch darstellt, obwohl der Heidenheimer da ziemlich frei zum Schuss kommt.
11'
Nächste Großchance für den SCP! Wieder kommt eine Hereingabe von außen maßgenau. Verteidiger Halet ist es diesmal, der hochsteigt und nur ganz knapp vorbei köpft..
10'
Der Torschütze diesmal als Vorbereiter: Flanke Vujanović, Kluft verpasst knapp!
8'
Das ist schon beeindruckend: Die für ihr kompaktes, defensiv geordnetes Spiel bekannten Westfalen spielen munter nach vorne, setzen den Gegner unter Druck, spielen wie entfesselt. Der FCH weiß nicht, wie ihm geschieht hier...
7'
Björn Kluft ist sehr aktiv in den ersten Minuten. Jetzt zieht er selber mal ab, Lehmann kann diesmal parieren!
6'
Auch in der Eckball-Statistik gehen die Hausherren in Front: 2-0
5'
Da waren die Heidenheimer noch gar nicht richtig auf dem Platz und schon liegen sie zurück. Und sehen sich weiter unter Druck!
3'
Erster Angriff für die Adlerträger - erster Treffer nach exakt 27 Sekunden! Von wegen, hier fallen keine Tore...
1'
Tooor für Preußen Münster, 1:0 durch Radovan Vujanović
Blitzstart für den SCP! Der FCH verliert den Ball, Kluft geht steil, flankt und findet Vujanović, der den Ball über die Linie drücken kann...
1'
Da Spiel läuft! Der in weiß und blau spielende Gast darf anstoßen! Die Preußen klassisch in grün-schwarz...
1'
Spielbeginn
Viele Fans fragen sich sicher, ob sie überhaupt einen Treffer zu sehen bekommen heute. Es laufen ja nicht gerade zwei Torfabriken auf gerade...
Die Teams haben ihre Aufwärmphase beendet und sind zurück in den Kabinen. Gleich kann es losgehen...unter Flutlicht!
Rückkehrer Schnatterer bei den Gästen also zunächst auf der Bank - genau so, wie Neuzugang Daghfous bei Münster.
Die Aufstellungen liegen vor. Wie immer unter Spielschema zu begutachten...
Geleitet wird die Partie von Schiri Osmers aus Hannover.
Es ist übrigens das erste Aufeínandertreffen dieser Clubs überhaupt.
In Ludwig haben zudem auch die Gäste aus Baden-Württemberg einen „Rot-Sünder“ auf den sie verzichten müssen und zwei langzeit-Rekonvaleszenten: Klarer und Wittek. Da trifft es sich wirklich gut, dass ihr torgefährlicher Spielgestalter nach überstandenem Fußbruch wieder an Bord ist.
Doch auch Heidenheim plagen Personalsorgen: mit Abwehrchef Tim Göhlert und Toptorjäger Nico Frommer fallen eminent wichtige Stützen der Elf krank aus heute. Um so mehr sehnt man sich ein längeres Schnatterer-Comeback herbei als vor einer Woche, als er nur 15 Minuten spielen konnte...
Auf die angespannte Personalsituation - es fallen zudem Güvenisik, Ornatelli und Chitsulo aus - hat der SCP reagiert und kurzfristig Offensivspieler Nejmeddin Daghfous verpflichtet.
Münster sollte vielleicht zunächst seine „rote Serie“ beenden. Die für Platzverweise anfälligen Westfalen müssen heute neben den langzeitverletzen Ndjeng und Westermann mit Vunguidica und Siegert gleich zwei rotgesperrte Leistungsträger ersetzen. Diese Hinausstellungen haben den Domstädtern das Leben zuletzt oft schwer gemacht.
Und das Siegen scheinen beide verlernt zu haben: fünfmal in Folge blieben die heutigen Kontrahenten schon sieglos. Ob für einen heute die Durststrecke ein Ende hat...?
Es erwartet uns ein offenes Spiel, bei dem ein Unentschieden sicher kein seltener Tipp heute ist. Denn Remis endeten bereits fünf Münsteraner Heim- und vier Heidenheimer Auswärtspartien.
Der zuhause noch unbesiegte Neuling aus Münster wird auch heute versuchen diesen Nimbus zu bewahren, Geheimfavorit Heidenheim den Anschluss nach oben zu bewahren.
Das Gedränge hinter Spitzenreiter Sandhausen, der gestern Abend die vorzeitige herbstmeisterschaft verpasst hat, ist also groß. Die 3. Liga präsentiert sich im vierten Jahr ihres Bestehens als sehr ausgeglichen.
Da haben beide Clubs mit acht (Münster) und zehn (Heidenheim) Punkten Abstand zur Abstiegszone schon ein beruhigendes Polster.
Obwohl es sich „nur“ um die Begegnung des Tabellen-Zwölften gegen den Tabellen-Siebten handelt, ist es gleichwohl berechtigt von einem Verfolgerduell zu sprechen. Lag doch vor diesem vorletzten Hinrunden-Spieltag der Relegationsrang 3 für beide Vereine mit nur zwei, bzw. vier Punkten in Reichweite.
Hallo und herzlich willkommen zum 18. Spieltag in der 3. Liga. Im altehrwürdigen Stadion an der Hammer Straße trifft der SC Preußen Münster auf den 1. FC Heidenheim.