Preußen Münster Samstag, 15. Oktober 2011
14:00 Uhr
Jahn Regensburg
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Sercan Güvenışık 52.  (Radovan Vujanović)
2 : 0 Torinfos im Ticker Massimo Ornatelli 90.

90'
Fazit
Preußen Münster gewinnt mit 2:0 gegen den Favoriten Jahn Regensburg. Insgesamt geht der Sieg absolut in Ordnung, hatten die Münsteraner doch die besseren Torchancen, von denen Güvenisik eine in der 52. Minute zur Führung nutzen konnte. Danach versuchte Regensburg nochmal alles, ohne die sicher stehende Preußen-Defensive jedoch wirklich in Gefahr zu bringen. Ornatelli konnte dann quasi mit dem Schlusspfiff noch auf 2:0 erhöhen. Münster klettert damit auf Platz neun und hat nun sogar wieder Anschluss an die Aufstiegsränge. Regensburg dagegen muss mit der Niederlage die Tabellenführung an den FC Sandhausen abgeben, der heute 3:1 gegen Burghausen gewonnen hat.
90'
Spielende
90'
Tooor für Preußen Münster, 2:0 durch Massimo Ornatelli
Das ist die Entscheidung! Ornatelli schließt einen Konter erfolgreich ab und sichert seinen Preußen den wichtigen Dreier, das Spiel ist aus!
88'
Wird sich diese Schludrigkeit beim der Chancenverwertung noch rächen für die Preußen? Zwei Minuten noch plus Nachspielzeit.
88'
Fast das 2:0! Nach Vorarbeit von Ornatelli bringt Kühne den Ball aufs Tor, doch im letzten Augenblick klärt ein Gästespieler auf der Linie!
86'
Der Großteil der offiziell 6719 Zuschauer fiebert jetzt dem Schlusspfiff entgegen!
85'
Bei Regensburg kommt Ruben Popa für Stefan Binder.
85'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Ruben Popa
85'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Stefan Binder
84'
Wenn Preußen heute die drei Punkte sichern kann gelänge der Mannschaft von Trainer Fascher der Sprung auf Platz neun, vier Punkte wären es dann nur noch zu den Aufstiegsplätzen.
81'
Nach einer Ecke für Regensburg steigt Tobias Schweinsteiger am höchsten, sein Kopfball geht jedoch über das Tor von Preußen-Schlussmann Masuch.
80'
Zehn Minuten sind offiziell noch zu spielen. Kann Regensburg hier noch etwas holen?
77'
Gelbe Karte für Radovan Vujanovic (Preußen Münster)
Auch der Stürmer sieht Gelb, nachdem er sich lautstark über eine Entscheidung von Schiri Wingenbach beschwert hat.
77'
Gelbe Karte für Clement Halet (Preußen Münster)
Gelb für den Münsteraner, nachdem er Schweinsteiger kurz vor dem Strafraum von den Beinen holt.
74'
Auch Jahn wechselt: Jürgen Schmid ersetzt Mahmut Temür.
74'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Jürgen Schmid
74'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Mahmut Temür
74'
Und nächster Wechsel: Jürgen Duah kommt für Jonathan Bourgault ins Spiel.
74'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Jürgen Duah
74'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Jonathan Bourgault
70'
Bei den Preußen kommt der angolanische Nationalspieler Vunguidica für Björn Kluft.
70'
Einwechslung bei Preußen Münster -> José Vunguidica
70'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Björn Kluft
70'
20 Minuten noch zu spielen in Münster.
69'
Das hätte das 2:0 sein müssen! Björn Kluft geht mutterseelenallein auf Jahn-Keeper Hofmann zu. Dann folgt der Querpass auf Güvenisik, doch dessen Schuss wird von Laurito abgeblockt!
64'
Regensburg scheint den Schock verdeut zu haben und kommt nun wieder etwas besser ins Spiel.
63'
Lauritos Kopfball nach Freistoß des gerade eingewechselten Alibaz geht nur ganz knapp übers Tor!
61'
Regensburg-Trainer Weinzierl reagiert und bringt Selcuk Alibaz für Jim-Patrick Müller in die Partie.
61'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Selcuk Alibaz
61'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Jim-Patrick Müller
59'
Die Preußen überzeugen in dieser Phase auch immer wieder durch gute Kombinationen, bisher ist es ein sehr guter Auftritt der Mannschaft um Trainer Marc Fascher, die Führung kann man mittlerweile als verdient bezeichnen.
57'
Chance für Bourgault! Der Preuße wird von Güvenisik bedient und schießt aus 14 Metern, doch der Versuch des Kanadiers geht knapp rechts am Tor vorbei.
55'
Regensburg scheint geschockt zu sein ob des Gegentreffers, Preußen ist in dieser Phase nun deutlich stärker.
53'
Wie reagiert der Favorit aus Regensburg auf diesen Rückschlag?
52'
Tooor für Preußen Münster, 1:0 durch Sercan Güvenisik
Da ist die Führung für die Preußen! Nach einem schönen Pass von Vujanovic läuft Güvenisik alleine auf den Kasten von Jahn-Keeper Hofmann zu und schiebt dann eiskalt ein. Riesenjubel bei den Preußen-Fans!
47'
Direkt mal eine ordentliche Gelegenheit für Regensburg: Ronny Philp setzt sich über rechts gegen diverse Preußen durch und flankt dann in die Mitte. Der Ball landet bei Stefan Binder, der aus spitzem Winkel abzieht - knapp vorbei.
46'
Das Spiel geht weiter, beide Teams gehen unverändert in die zweiten 45 Minuten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Zur Pause steht es 0:0 zwischen Preußen Münster und den klar favorisierten Gästen aus Regensburg. Jahn ist zwar spielerisch überlegen, doch Münster, das bisher sehr gut dagegen hält, hatte dafür in der 36. Minute durch Kluft die beste Chance der Partie. Wir sind gespannt auf die zweite Hälfte, bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
40'
Durchatmen bei den Preußen! Keeper Masuch fliegt im Anschluss an einen Regensburger Freistoß aus 25 Metern am Ball vorbei, doch die Kugel vefehlt das Münsteraner Gehäuse knapp.
38'
Wieder fordern die Anhänger der Preußen Elfer, nachdem Vujanovic im Jahn-Sechzehner bei einem Schussversuch gehalten wird. Aber wieder entscheidet der Unparteiische auf Weiterspielen.
36'
Die Ecke segelt in den Strafraum, Güvenisik fällt und die Fans fordern Elfmeter für den SCP. Doch Schiri Wingenbach lässt weiterspielen.
36'
Fast die Führung für die Preußen! Björn Kluft zieht nach einem Ballverlust der Gäste in den Strafraum und schießt aus sieben Metern, doch Hofmann pariert zur Ecke!
35'
Noch zehn Minuten zu spielen in dieser ersten Hälfte.
34'
...Huckles Eckball können die Oberpfälzer klären.
34'
Regensburgs Laurito klärt einen Angriffsversuch der Preußen zur Ecke...
31'
Gute Möglichkeit für die Gäste! Nach einem Doppelpass von Schweinsteiger und Klauß schießt dieser aus kurzer Distanz, doch die Kugel geht über das Tor!
29'
Münsters Jonathan Bourgault wird nach mehreren Fouls nun deutlich ermahnt von Referee Wingenbach.
28'
Weiter geht's für den Kapitän der Münsteraner.
28'
Und wieder liegt Kühne am Boden. Diesmal wird der Preuße am Spielfeldrand behandelt.
27'
Münsters Patrick Huckle verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball an Temür, der ein paar Meter geht und schießt. Doch das Leder geht weit über das Tor von Preußen-Keeper Masuch.
26'
Preußen-Kapitän Kühne liegt verletzt im Regensburger Strafraum. Doch es sieht so aus, als würde es gleich weiter gehen für den Münsteraner.
24'
Auf der anderen Seite versucht es Güvenisik, doch in dieser Situation hätte er weiterpassen sollen auf Vujanovic.
22'
Gute Möglichkeit für die Gäste: Nach einer guten Kombination über Schweinsteiger, Temür, Klaus und Hein kommt letzterer zum Abschluss aus 23 Metern, doch sein Schuss geht knapp über das Preußen-Tor!
20'
...Ornatelli führt aus, doch sein Versuch aus vielversprechender Position ist zu lasch getreten und landet in den Armen von Hofmann.
19'
Freistoß für die Preußen 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten...
17'
Das Spiel findet bisher auf doch sehr mäßigen Niveau statt, beide Mannschaften stehen hinten relativ sicher und kriegen vorne nicht viel auf die Kette.
13'
Hoppla! Nach einem Rückpass auf Hofmann schießt dieser Preußen-Stürmer Güvenisik an. Doch da hat der Gästekeeper nochmal Glück gehabt, nichts passiert.
11'
Der Münsteraner Björn Kluft flankt von der rechten Seite auf Vujanovic, doch der bundesliga-erfahrene Jahn-Schlussmann Hofmann fischt das Leder aus der Luft.
9'
Nach einem guten Pass von Jens Truckenbrod kommt Preußens Angreifer Radovan Vujanovic an den Ball, doch dessen Schussversuch ist zu harmlos und stellt keine Gefahr für den Jahn-Kasten dar.
8'
Preußens Massimo Ornatelli foult im Mittelfeld Gegenspieler Ronny Philp. Der Münsteraner wird von Schiri Wingenbach ermahnt.
6'
Die Gastgeber machen den nun etwas druckvolleren Eindruck und versuchen, über die Außen zu kommen.
5'
...Gästespieler Mario Neunaber kann den Ball aus dem eigenen Sechzehner schlagen.
5'
Erste Ecke für die Preußen...
5'
Erste halbwegs gefährliche Szene in diesem Spiel: Einen Freistoß zieht Regensburgs Herin auf den zweiten Pfosten, wo Kurz steht. Der legt per Kopf nach innen auf Schweinsteiger, doch dessen Schuss aus kurzer Distanz geht vorbei. Allerdings hatte der Linienrichter in dieser Szene ohnehin auf Abseits entschieden.
3'
Beide Mannschaften lassen es zu Beginn dieser Partie erst einmal ruhig angehen.
1'
Los geht's in Münster.
1'
Spielbeginn
Beide Mannschaften laufen ein, jetzt kann es gleich losgehen.
Die Aufstellungen beider Mannschaften liegen vor und können unter Spielschema aufgerufen werden.
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Markus Wingenbach. Ihm assistieren an den Seitenlinien Marcel Pelgrim und Timo Ide.
Ganz anders sieht's beim heutigen Gegner aus: Nach zwölf Spielen thront Regensburg mit 23 Punkten an der Spitze der dritten Liga, dank des besseren Torverhältnisses noch vor dem punktgleichen FC Saarbrücken. Die Oberpfälzer haben in dieser Spielzeit erst eine Niederlage zu verzeichnen, folgt heute in Münster die zweite?
Die Preußen sind nach furiosem Saisonstart in den letzten Begegnungen wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Der Aufsteiger holte aus den vergangenen sieben Spielen nur fünf Zähler. Momentan liegt das Team um Trainer Marc Fascher mit 16 Zählern auf Platz elf.
Hallo und herzlich willkommen zur Partie in der dritten Liga zwischen dem SC Preußen Münster und Jahn Regensburg!